R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Guten Abend in die Runde,


    falls es jemand interessiert, ich habe heute mit der Renault-Kundenbetreuung gesprochen.
    Upgrade für das Navi ist zur Zeit leider nicht in Sicht.
    Man rechnet frühestens mit Ende Januar Anfang Februar.
    Es soll dann eine Info in der R-Link Toolbox zu sehen sein, laut Aussage der Dame am Telefon.


    Gruß Tom

  • war das die Dame von der Fachabteilung oder die vom Empfang? Ich glaube nur, was ich sehe....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Ich bin nun auch gespannt, ein Kartenstand von 06/2015 trotz versrprochenen 2 Updates pro Jahr ist ein unding!


    Am meisten nerven auch Warnmelder die 1km vor und 10 km nach einem Radar warnen, wenn man auf dem R-Link2 auf das Radarsymbol klickt, hört er auf zu warnen, aber nach ein minuten fängt er wieder an zu warnen ohne Grund... Ich weiß das die Dinger nicht erlaubt sind, trotzdem gibt es sie bei vielen anderen auch und sie funktionieren!


    Die Karten sind so mit diesem Stand nicht nützlich, da frag ich mich wofür das Ding überhaupt eingebaut wurde.


    Das er im Eco Mode andere Routen ansteuert als ohne Eco Mode durfte ich durch dieses Forum erfahren und bin wenigstens was das angeht seither froh, denn immerhin klappt die routenplanung auf den "alten" Strassen. Aber da viele Strassen erneuert / geändert wurden, wäre es dringend Zeit ein Update zu bringen.

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGY dCi 130 4x4 :thumbup:
    abnehmbare Anhängerkupplung von MVG, Winter Paket,Safety Plus Paket, R-Link 2 mit 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449


  • Man rechnet frühestens mit Ende Januar Anfang Februar.

    Wurde auch das Jahr dazu genannt? :D
    Ich habe so langsam jede Hoffnung auf Updates verloren...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • bin heute mal durch den Rennsteigtunnel gefahren. 7 km mit 3 Blitzern. Und ich wurde jedesmal passend gewarnt, trotz Tunnel immer auf den Meter genau. Daumen hoch!

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Das ist schön für dich. Bei mir wurde das komplette Navi mit Radio gewechselt. Stottern im Kreisverkehr ist immer noch anweisungen wie die Radarfallen kommen da ist man dann schon daran voebei genau wie die Staumeldungen kommen wenn ich im Stau stehe und die USB Ports tun es auch noch nicht fehlerfrei. Das geht seit 10 Monaten so und immer wird gesagt das es eine neue Software geben soll. Warum muss da eine neue Software her wenn es in anderen Autos klappt frage ich mich. Für mich war das der letzte versuch am Dienstag ist Termin beim Anwalt.
    Hoffe das Ihr wenigstens Spass an eurem Kadjar habt selbst der Kundendienst von Renault meldet sich nicht mehr bei mir.
    Mfg Dimu1

  • bin heute mal durch den Rennsteigtunnel gefahren. 7 km mit 3 Blitzern. Und ich wurde jedesmal passend gewarnt, trotz Tunnel immer auf den Meter genau. Daumen hoch!

    wie hat er dich denn gewarnt? ich bekomme nur die anzeige im Tacho aber nichts akkustisch oder so.


    mfg

  • akustische Warnung, also Achtung Radaranlage oder so und die Anzeige im Tacho.
    Und natürlich "reduzieren Sie die Geschwindigkeit", wenn man zu schnell ist

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Wollte letzte Woche nach (laut Google) Messepiazza 1, 70629 Stuttgart fahren. Navigation kannte die Adresse nicht. Da vor Ort leider auch sehr bescheiden ausgeschildert ist, bin ich dann mal wieder in der Gegend rumgeeiert. Echt bescheiden...


    Was lustig ist:
    Hinfahrt Nurnberg - Stuttgart über A3 und A81
    Rückfahrt Stuttgart - Nurnberg über A81 und A6 ?(


    Was mich auch nervt sind teilweise fehlende Fahranweisungen. Beispielsweise teilt sich die Autobahn unterwegs. Aber das dämliche Teil gibt keinen Ton von sich, sondern erst wenn man falsch gefahren ist. X(


    Und der Stauwarner... Sie nähern sich einem Stau... Da stand ich schon seit 10 Minuten drin... :thumbdown:

  • Update R2Link war bei mir auch fällig. 3 Termine in der Werkstatt waren dafür nötig =O . Nach dem Aufspielen der neuesten Version hat das Navi nicht mehr funktioniert. Über die Renault Hotline wurden durch das Autohaus verschiedene Sachen getestet. Abhilfe konnte nur damit geschaffen werden das eine neue SD-Karte eingesetzt wurde. Nun
    aber wieder alle Funktionen inkl. Navi vorhanden. Radarwarner klappt bestens... ^^

    ENERGY TCe 130, XMOD, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, Renault R-LINK 2®, perlmuttweiß :thumbup: