THX
R-Link2 Kartenupdate Navigation
- Jojo
- Geschlossen
-
-
Danke
Genau so habe ich es auch gemacht. Ergebnis siehe oben.
-
Das Update-Prozedere ist schon ein ziemliches Usability-Desaster mit den ganzen Schritten und der Toolbox, dem Stick, der Fat32 formatiert sein muss und danach einmal in den Kadjar muss, bevor er wieder zurück zur Toolbox muss usw.
Ich habs anfangs auch nicht ganz verstanden, und ich bin Anwendungsentwickler, das will dann glaube ich schon was heissen
Renault, das geht sicher etwas besser! Etwas viel!
Die Haupt-Zielgruppe des Kadjar trifft man mit dem Computer-Gefrickel meiner Meinung nach eher nicht. -
Bestimmt sollte das besser gehen!
Ich sage da nur 3 Fahrzeuge von Renault, keins älter als ein Jahr und mit 3 verschiedenen Systemen:- RLink
- RLink 2
- Media Nav
3 mal unterschiedliche Art und Weise zu updaten. Am besten funktioniert das zuletzt genannte System in diesem Punkt.
Weil es da nämlich auch Updates gibt.
Seit März 2017 mehr als für die beiden ersten Systeme zusammen seit August 2016. -
-
funktioniert nicht! Beim Aktivieren kommt auch der Hinweis: "Es wurde kein Händler gefunden"
Ist also wieder nur halber Kram.
in einem Telefonat mit Brühl soeben wurde mir gesagt, dass es Ende DIESEN Jahres nochmal ein neues Software-Update geben würde. Das könne man über My Renault selbst herunterladen. Damit wäre dann endlich auch die Stotter-Stimme (Kreisverkehr) Geschichte und die Händler-App würde dann auch funktionieren
Alleine mir fehlt der Glaube
-
ja hat man mir auch gesagt das es noch ein Update gibt. Laut RD sagte man mir,daran wird sich nichts ändern. Ich hatte ein Top clarion in meinem vorigen Wagen, DAB Top, Navigation wie im Media nav Evolution, kein Stottern, aktuelle Karten. Würde ich sofort wieder einbauen, hätte sogar ein neues hier liegen. Geht aber nicht.
-
Hallo,
heute habe ich auf die neue R Link 2 Version ein Update bekommen.
Nun bekomme ich die Karten in Niederländisch angeboten. Kann ja
echt nicht sein. Weiß jemand ob in dem Kartenupdate auch die Sprachdatei
liegt, oder ob es nach der Installation Deutsch bleibt ??
Gruss
Frank
R-Link 2.jpg -
Hallo Frank,
Wenn du holländisches Kartenmaterial zugewiesen bekommen hast, war es entweder ein Fehler oder dein Crossborder wurde ab Werk zunächst nach Holland geliefert und ist dann auf anderen Wegen nach Deutschland gelangt. Das ist ja nichts ungwöhnliches auf Grund er vielen Vertriebswege, die es heutzutage gibt. Hier hilft mit Sicherheit ein Anruf beim Renault-Support in Brühl. Die können dir sicherlich auch das "deutsche" Kartenmaterial zuweisen.Ungeachtet dessen, kann ich mir aber absolut nicht vorstellen, dass nur die holländische Sprache bei diesen Update herauskommt. Das Kartenmaterial ist ja immer das Selbe. Das kann ja nichts anderes sein. Die Sprache lässt sich immer individuell einstellen. Jemand der in Deutschland lebt, aber eine andere Sprache spricht, muss ja auch seine jeweilige Sprache einstellen können. Egal wo er das Navi nutzt.
Ich würde das als nicht kritisch ansehen.
Grüße
Steffan -
Hallo Frank,
Wenn du holländisches Kartenmaterial zugewiesen bekommen hast, war es entweder ein Fehler oder dein Crossborder wurde ab Werk zunächst nach Holland geliefert und ist dann auf anderen Wegen nach Deutschland gelangt. Das ist ja nichts ungwöhnliches auf Grund er vielen Vertriebswege, die es heutzutage gibt. Hier hilft mit Sicherheit ein Anruf beim Renault-Support in Brühl. Die können dir sicherlich auch das "deutsche" Kartenmaterial zuweisen.Ungeachtet dessen, kann ich mir aber absolut nicht vorstellen, dass nur die holländische Sprache bei diesen Update herauskommt. Das Kartenmaterial ist ja immer das Selbe. Das kann ja nichts anderes sein. Die Sprache lässt sich immer individuell einstellen. Jemand der in Deutschland lebt, aber eine andere Sprache spricht, muss ja auch seine jeweilige Sprache einstellen können. Egal wo er das Navi nutzt.
Ich würde das als nicht kritisch ansehen.
Grüße
SteffanHi,
hab mit Renault telefoniert sollte mal probieren es zu Installieren. Hätten sich schon andere gemeldet mit dem gleichen Fehler. Im Moment läuft die installation im Auto.
Berichte wenn es feritg ist.
PS: Die 06/2015 Karte war in Deutsch in My Renault hinterlegt.
MfG
Frank