R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Das Update-Prozedere ist schon ein ziemliches Usability-Desaster mit den ganzen Schritten und der Toolbox, dem Stick, der Fat32 formatiert sein muss und danach einmal in den Kadjar muss, bevor er wieder zurück zur Toolbox muss usw.
    Ich habs anfangs auch nicht ganz verstanden, und ich bin Anwendungsentwickler, das will dann glaube ich schon was heissen :)
    Renault, das geht sicher etwas besser! Etwas viel! :)
    Die Haupt-Zielgruppe des Kadjar trifft man mit dem Computer-Gefrickel meiner Meinung nach eher nicht.

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Bestimmt sollte das besser gehen!
    Ich sage da nur 3 Fahrzeuge von Renault, keins älter als ein Jahr und mit 3 verschiedenen Systemen:

    • RLink
    • RLink 2
    • Media Nav

    3 mal unterschiedliche Art und Weise zu updaten. Am besten funktioniert das zuletzt genannte System in diesem Punkt.
    Weil es da nämlich auch Updates gibt.
    Seit März 2017 mehr als für die beiden ersten Systeme zusammen seit August 2016.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @Skifan beim media nav Evolution, geb ich dir voll recht. Wir haben das im clio Phase 2, 4x karten Update bekommen. Vor paar Wochen das Software update selber über pc erledigt, ohne Händler. Renault kann es ja.