R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Servus,


    ich würde ja gerne nach dem Softwareupdate die Karten aktualisieren ... alleine mein Zugang zu "my Renault" funktioniert nicht mehr. Auch die Option "Passwort vergessen" geht nicht. Blöd.


    Grüße flifla

    Geht bei mir seit Montag auch nicht mehr.Billy

    Kadjar Bose Edition.130 PS Frontantrieb in DeZir-Rot

  • Aussage dort:es gibt noch kein neues Update oder neue Karten!

    Ohne dass dein Auto am Rechner hing - davon gehe ich mal aus - kann diese Aussage eigentlich gar nicht seriös getroffen werden.

    Ich hatte bei meinem Händler noch keine Probleme.

    Ich auch nicht. Die kümmern sich wirklich.

    Wenn er sagt das gibt es nicht, kann ich mich darauf verlassen dass dies stimmt.

    Leider nicht immer, kommt schon mal vor, dass ich besser informiert war.
    Aber man lernt dort auch gerne mal dazu und nimmt den Kunden mit seinem Anliegen ernst, forscht nach und tut es nicht gleich als Internet Spinnerei ab.

    Bezüglich R-Link Update kann der Händler auch nur die Version aufspielen die er von Frankreich bekommt. Und das Kartenmaterial kann er sich auch nicht aus der Haut schneiden.

    So sieht es aus!

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • NEUIGKEITEN:


    Den folgenden Text habe ich gerade von Renault Österreich zugesendet bekommen.
    Bei aller Liebe, die sind wohl wo angrennt.


    Zitat Renault Österreich:
    "Leider muss ich Sie im Fall des Fahrzeuges informieren, dass das aktualisierte Kartenmaterial und die dazu erforderliche Software voraussichtlich erst im Herbst 2017 verfügbar sein werden.
    Ich ersuche Sie den Stand der Dinge zu entschuldigen und muss Sie bitten, bis dahin noch abwarten zu wollen.
    Apple Car Play ist bei dem betreffenden Kadjar nicht nachrüstbar.
    Diese Option wurde bei Fahrzeugen ab Produktionsdatum Mai 2017 berücksichtigt und erst dann in der Produktion umgesetzt.
    Mit freundlichen Grüßen"

  • Ja sicher kann er nur die Version einspielen die Frankreich herausgibt. Der Händler ist leider der Arsch vom Dienst der die Scheisse ausbaden muss. Den Händer sollte man dabei in Schutz nehmen.


    Schon alleine die Aussage aus Brühl und Textbaustein: Bitte an den Händler wenden denn er hat den direkten Zugang zum Auto.
    Er würde auch voll die Arschkarte ziehen wenn ich den Trog wieder am Autohaus abstelle. und mir mein Geld zu 100% wiederhole. Renault wird sicherliche keinen Schadensersatz aus dem daraus entstandenen Schaden an den Händler zahlen. Das Ding frisst der Händler voll und ganz.


    Die Werkstatt sieht ja noch nichtmal wenn oder bevor ein Update eingespielt wird was es für eine Version ist. 20170725_162006.jpg


    Normal müsste man jeden Tag hinfahren " Garantie" schreien und Update verlangen. Ran an den Clip, Die Händler rechnen ja schliesslich diese Leistungen mit dem Hersteller ab. Wir tun dem Händler was gutes und Renault darf zahlen. :evil:

  • @Gnatbutcher,
    dann hat deine Frau ja, in Gegensatz zu dir, alles richtig gemacht. :S:thumbup:


    Gruß Bernd

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • Tja, VW hat noch nicht mal mit dem kostenlosen Update geworben, dass habe ich nur nach der Registrierung des Wagens gemerkt.


    Das R-Link2 hat sich ja auch nach der Registrierung aktualisiert. Konnte ich ja nicht vorhersehen, dass Renault etwas bewirbt was sie nicht zur Verfügung stellen können. Inzwischen ist es mir auch echt egal, ich nutze einfach Goggle Maps auf dem Handy, wenn ich wirklich mal ein Navi brauche. Der Rest vom Auto ist ja inzwischen zufriedenstellend.


    Aber inzwischen mache ich mir einfach einen Sport daraus den Kundenservice und den Händler mit Nachfragen zu nerven, und natürlich immer brav die Mail an den Auto Bild Kummerkasten. Irgendwann ruft der Kundenservice bestimmt bei mir an, wenn ich mich mal einen Monat nicht melde, und erkundigt sich nach meinem Wohlbefinden, weil sie nichts mehr von mir gehört haben. :D:D:D:D


  • Aber inzwischen mache ich mir einfach einen Sport daraus den Kundenservice und den Händler mit Nachfragen zu nerven, und natürlich immer brav die Mail an den Auto Bild Kummerkasten. Irgendwann ruft der Kundenservice bestimmt bei mir an, wenn ich mich mal einen Monat nicht melde, und erkundigt sich nach meinem Wohlbefinden, weil sie nichts mehr von mir gehört haben. :D:D:D:D

    So ist er halt, der Düsseldorfer. Meine Arbeitskollegen aus D sind auch nicht anders, aber das hat ja auch was. ^^


    So, meiner ist heute zur A-Inspektion. Ich habe diverse Wehwehchen, wie z.B. Risse im Schaltsack, Pfeiffgeräusche von oben rechts ab ca. 150 km/h, die berühmt berüchtigten Unzulänglichkeiten des R Link2-Systems. Ich habe auf aktuelle Software-Version (2.2.18.590, Boot 5327) hingewiesen und ums Update gebeten. Durch Zufall habe ich den Preis für den Schaltsack erfahren. Haltet euch fest 113,79€. Ich habe bei einem Autosattler hier in Berlin nach dem Preis einer Anfertigung aus Leder gefragt, da soll das dann ca. 50,00€ kosten. Über das Update wäre noch zu sagen, das Renault drei Händlerkategorien (A, B, C) hat, und die entsprechend ihrer Kategorie damit versorgt werden.
    Morgen werde ich euch weiter informieren.


    Gruß Bernd

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • Über das Update wäre noch zu sagen, das Renault drei Händlerkategorien (A, B, C) hat, und die entsprechend ihrer Kategorie damit versorgt werden.

    Das ist ja interessant.
    Jetzt muss man nicht nur noch hoffen, dass Renault was raus bringt sondern auch noch beten, dass der eigene Händler es auch bekommt. ;(


    VW hat noch nicht mal mit dem kostenlosen Update geworben

    VW??? ?(

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • nun dann nerv ich halt verschiedene händler und schreie Garantie :D da könnte ich ja dann sogar 3 - 4 Händler pro Tag besuchen :D und die rechnen dann alle über Garantie ab.