R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Wo siehst du schwere Geschütze?
    Bisher nur das Gewohnte:
    Versprechungen und vertrösten mit immer wieder neuen Terminen.


    Ich für meimen Teil glaube erst daran, wenn das "Super" Update installiert ist und auch entsprechend funktioniert.


    Es macht einfach nur traurig und schmälert so ein wenig die Freude an einem wirklich wundervollen Auto das wir fahren.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wo siehst du schwere Geschütze?
    Bisher nur das Gewohnte:
    Versprechungen und vertrösten mit immer wieder neuen Terminen.


    Ich für meimen Teil glaube erst daran, wenn das "Super" Update installiert ist und auch entsprechend funktioniert.


    Es macht einfach nur traurig und schmälert so ein wenig die Freude an einem wirklich wundervollen Auto das wir fahren.

    Sehe ich auch so. Seit Mai 2016 mache ich nun den Mist mit. Ich hatte extra das R Link2 als Sonderausstattung bestellt und dann das. Da ist jedes China-Radio besser. Mich würde mal interessieren ob hier Jemand von Renault mit liest? Denke aber der würde sich nicht zu erkennen geben, weil Hosen voll!

  • Hallo Michel,


    habe ich das jetzt richtig verstanden.
    Die Info über das Update bekomme ich in meinem
    Fahrzeug angezeigt. Ob das klappt.
    Ich gehe davon aus, dass man so eine Info auch
    in Papierform bekommt.


    lg
    hubi

  • Und was ist dann mit Apple Car Play?
    Meiner ist März 2017, aber nix geht.
    Bin gespannt wann ich das Update bekomme.


    Lg
    Günther

  • @Jeeper.at
    Wenn bei dir nicht die zusätzliche Hardware verbaut ist - davon gehe ich mal aus, bringt dir auch kein Update Android oder CarPlay ins Auto.
    So blöd es klingen mag, dafür ist dein Auto schon zu "alt".
    Knapp verpasst würde ich sagen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • Da meiner ein Firmenwagen ist werde ich wohl mal ein paar Worte mit unserer Rechtsabteilung sprechen. Das kann ja wohl nicht sein.
    Schön langsam bin ich echt angefressen auf Renault.
    Keine Updates, Schrott verbaut, extrem knarrendes Armaturenbrett, krachende Heckklappe....
    Und das für List über 30000.-


    Wütende Grüße
    Günther

  • also ich kann nur gutes von meinem kadjar sagen , macht Spaß schönes Auto
    viel Ausstattung. Renault selber ist schon sehr gut, darum haben wir gleich zwei gekauft, Clio und kadjar. Okay Radio nervt hatte vorher ein clarion in meinem Auto verbaut war viel besser. Aber wie gesagt, das Auto selber finde ich top.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • also ich kann nur gutes von meinem kadjar sagen , macht Spaß schönes Auto
    viel Ausstattung. Renault selber ist schon sehr gut, darum haben wir gleich zwei gekauft, Clio und kadjar. Okay Radio nervt hatte vorher ein clarion in meinem Auto verbaut war viel besser. Aber wie gesagt, das Auto selber finde ich top.

    ich bin im großen und ganzen auch zufrieden, aber darum gehts ja nicht.


    es geht schlicht ergreifend um die sprichwörtlich beschissene Updatepolitik von Renault und dem RLINK2. Wir haben für das Teil immerhin 900 Euro (wenn als Zusatzoption) bezahlt.



    - Software funktioniert nicht richtig
    - Keine Kartenupdates
    - veraltete Hardware


    Hinzu kommt die Abzocke für Kartenupdateservice, der Rlinkstore mit Apps ist auch recht dürftig seit erscheinen des Kadjar bzw. des Rlink2 Systems keine neuen nützlichen Apps.


    Verstehe ich das richtig das man nach dem ersten kostenlosen Jahr, auch für die Sichtbarkeit und Weiternutzung des Rlink2 Appstore löhnen soll? Das würde dem Fass den Boden raushauen.

  • Ich bin da derzeit etwas skeptisch...
    Ich hatte kürzlich geschrieben, dass ich ebenso wie viele andere das Problem mit dem Karten Update habe.
    Ich hatte meinen USB Stick aus dem Auto gezogen, in den Rechner eingelegt, Toolbox gestartet und prompt wurde mir mit ich glaube 4,2 GB Kartenmaterial angeboten zum Download.
    Ich habe das geladen, voller Erwartungen den Stick ins Auto geschoben und plötzlich brach die Installation ab mit irgend einer Fehlermeldung.
    Ich war auch nicht der einzige mit der Fehlermeldung (zum Glück indirekt).
    Jedenfalls hatte ich dann den Inhalt noch am gleichen Tag gelöscht von dem Stick (ist es ca. 2 Monate her).
    Vorgestern hatte ich den Stick wieder im Computer und erneut wurde mir ein 4,2 GB großes Karten Update angeboten.
    Wieder geladen, wieder zum Auto und wieder eine Fehlermeldung.
    Der Stick ist direkt einer von Renault und auch mit FAT16 formatiert.
    Also wieder ein Schuss in den Ofen.


    Nun frage ich mich zum einen, war das nun vielleicht schon das lang ersehnte neue Update das mir da angeboten wurde?
    Und zum anderen, eigentlich egal was es war, wieso läßt sich der Scheiss nicht installieren?


    DENN, wenn da jetzt garnichts mehr geht, dann werde ich mal mit einem Mitarbeiter von Renault sprechen und diesen versuchen davon zu überzeugen, dass anstelle von diesem R-Link 2 shit ein Android System verbaut wird auf Renault Kosten.


    Was kostet eigentlich der Austausch der Hardware? Hat das schonmal jemand machen lassen?


    Gruß...


    PS, muss ja zu 14 Uhr hin, weil mein Lautsprecher Knarrt nachdem die meine Spiegel Schaumstoff Geschichte gemacht haben, denn es hat da aus der Ecke vom Spiegel ganz schön kalt gezogen im Winter.
    Mal sehen ob die sich da quer stellen oder ob da alles reibungslos funktioniert.

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Ich hatte auch schon mal überlegt denn ganzen R Link2 Plunder rauszureißen, Alternativen gibt es bestimmt. Nur, was ist dann mit der Garantie?