na dann geb ich auch meinen Senf dazu:
Mail an Renault Österreich Kundendienst:
Guten Tag
ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen (Beschwerde?) hier richtig, ich habe einen Renault Kadjar (05/2016)
mit R-Link2 und höherer Ausstattung (130PS Diesel) und bekomme nun
die Info das der TomTom Verkehrsdienst zu verlängern wäre.
Allerdings habe ich bis jetzt immernoch kein Kartenupdate für mein Auto erhalten.
Der Kartenstand ist von 2015 !!!!!!!!!!!!!!! Wie kann es sein wenn 2 Updates pro Jahr angekündigt werden
und die Karten "uralt" sind und mir vorgeschlagen wird (R-Link Store) das ABO zu verlängern das da nichts passiert?
Es macht wenig Sinn die Verkehrsinformationen zu dem Navi zu verlängern wenn die Karten, wie versprochen, nicht
aktuell sind. Beispiel vor kurzem Wr. Neudorf nach Bad Deutschaltenburg über Bundesstrassen - da gibts einige Kreisverkehre nicht etc.....
Dzt. navigiere ich mit TomTom Go mit meinem Mobiltelefon und das funktioniert prächtig - mindesten ! 2x pro Jahr kommen
aktuallisierte Karten und dazwischen Änderungen wenn sich Strassen geändert haben.
Ich bitte Sie mir zu antworten wie Sie darauf zu reagieren gedenken.
Zumindest erwarte ich mir eine kostenlose Verlängerung des KartenAbos da Renault offensichtlich es nicht schaft
diese zeitnah bereitzustellen.
Antwort 4 Tage spätern nach dem Wochenende:
Sehr geehrte ...... (Name der Redaktion bekannt :-))
die unten stehende Botschaft ist uns vom Büro für Kundenkontakte übermittelt worden.
Wir können Ihr Vorbringen gut verstehen und können Ihnen versichern, dass Renault darauf bedacht ist, die Intervalle der Aktualisierungen so kurz wie möglich zu halten.
Wie Sie wissen, wird das Kartenmaterial für die verbauten Geräte von der Firma TomTom bereitgestellt.
Wir haben dieses Thema bereits an TomTom weitergeleitet, und haben TomTom auch angehalten, in Zukunft in kürzeren Zeitintervallen als bisher Updates anzubieten.
Im Zuge dessen wurde uns ein neues, aktuelleres Update in ein bis zwei Monaten in Aussicht gestellt.
Ihr Abonnement endet am 24.07.2017 und Renault Österreich ist bereit eine Verlängerung des Abonnements in Kulanz zu nehmen falls es bis dahin kein Update verfügbar sein wird.
Wir bedauern, dass wir Ihnen nicht akut weiterhelfen können. Der Stand der Dinge lässt für uns keine anders lautenden Möglichkeiten offen und wir ersuchen Sie sehr höflich, dass Sie bis zur Bereitstellung der neuen aktuellen Software noch abwarten wollen.
Mit freundlichen Grüßen
Pavle BARESIC
Kundendienst Multimedia & Vernetzte Dienste (Österreich – Schweiz)