R-Link2 Kartenupdate Navigation

• Danke für diese Rückmeldung!
    Es ist das wie schon mehr als einmal beschriebene Serverproblem.

Ich kann auch nur noch mal empfehlen, den Händler bei der Sache mit ins Boot zu holen.
    Wenn der einigermaßen fit ist in Multimedia Dingen, kann er über die Techline von dort aus ebenfalls Hilfe anschieben.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Ein freundliches Hallo in die Runde,
    Ich bin neu hier, genauso wie mein Kadjar
    Ich habe in den letzten Tagen sehr viel hier im Forum gelesen und bin dabei natürlich auch über das Thema Updates gestolpert.
    Die Renault Seite hat mir ein Kartenupdate angeboten. Hab ich gleich geladen und versucht zu installieren. Fehlermeldung.
    Nun dachte ich gelesen zu haben dass Kartenupdate nur geht wenn die aktuelle Software aufgespielt ist. Ich komme aber mit den hier geschriebenen Versionsnummern gar nicht klar.
    Ich habe einfach Mal Bilder angehängt und hoffe ihr könnt mir helfen. Hab ich die aktuelle Version? Wenn nein, wie bekomme ich die? Renault sagt, es wäre die aktuelle Version.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße aus Sachsen

Jens

• Hallo Jens, willkommen hier im Forum :m0023:
    Du hast die aktuellste Firmware-Version für das RLink2. Nämlich Version 7.0.24. Ich gehe mal davon aus, das dafür im Moment kein neueres Update verfügbar sein wird.
    Was die Karten betrifft: Da muss du mal schauen, welchen Kartensatz du installiert hast. Das ist leider auf den Bildern nicht erkennbar.

• Hallo Jens,

Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß beim lesen hier.

SG Andy

Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

• Eine Idee zum Update:
    Habe auch das Kartenupdate bekommen. Download klappte erst beim 3. Mal. Grund waren Energiespareinstellungen auf dem Laptop. Dl wird zwar nach dem Einschalten fortgesetzt. Diese waren aber fehlerhaft. DL sollte aber auch 8 Stunden dauern <X
    Habe dann mal Samstag um 5.30 Dl gestartet. Ging bedeutend schneller. (Vorher natürlich die alten Dateien gelöscht.) Dann einen Zeitpunkt zur Installation ausgesucht, wo ich ein weites Ziel ausgesucht hatte. Start / Stop Automatik natürlich ausschalten.

• Start/Stop ausschalten ist nicht notwendig beim Update.
    Ist bei mir immer aktiv und es gab damit auch noch nie Probleme. Warum auch? ?(

@Jens
    Herzlich willkommen im Forum!
    Das mit der aktuellen Firmeware und Kartenupdate ist ganz einfach erklärt:
    Wenn dir das entsprechende Kartenupdate zum Download angeboten wird hast du auch die entsprechende Firmeware. Sonst würde das Update gar nicht erst angezeigt.
    So einfach können manche Dinge selbst bei Renault sein. :thumbup:

Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,

• Vielen Dank für die zahlreichen Informationen. Ihr habt mir sehr geholfen.
    Das Karten Update hab ich mittlerweile drauf. Beim zweiten Anlauf war der Download offenbar dann in Ordnung.

Also nochmals vielen Dank an alle und allzeit gute Fahrt mit dem Kadjar

Grüße aus Sachsen

Jens

Renault Kadjar Limited Deluxe 1,3TCE140 GPF, Kosmos-Blau 1000 km, aktueller Verbrauch nach Tanken 8,3 Liter

• Hallo, ich habe zur Abwechslung einmal eine ganz andere Frage! Ist es irgendwie schon bekannt, wann das nächste Update kommt. :?: Es sollte ja angeblich 2 Updates pro Jahr geben und davon ist Renault ja meilenweit entfernt! :!: Viele haben ja für keine Updates schon richtig Geld bezahlt! :(
    Grüße Wolfg.

Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

• Hallo, ich habe zur Abwechslung einmal eine ganz andere Frage! Ist es irgendwie schon bekannt, wann das nächste Update kommt. :?: Es sollte ja angeblich 2 Updates pro Jahr geben und davon ist Renault ja meilenweit entfernt! :!: Viele haben ja für keine Updates schon richtig Geld bezahlt! :(
    Grüße Wolfg.

Würde mich auch brennend interessieren.
    Gruß
    Capt. Alexis

• Da einen seriösen Termin nennen kann wohl kaum jemand hier.
    In diesem Jahr wohl eher nicht mehr. ;)