Der eigentliche Download findet in der Toolbox statt, nicht im Store.
Hier mal ein link zur Toolbox
https://www.gps-rlink.com/r-li…ownload-r-link-2-toolbox/
Wie ich bereits erwähnte, in der Toolbox passiert gar nichts.
Der eigentliche Download findet in der Toolbox statt, nicht im Store.
Hier mal ein link zur Toolbox
https://www.gps-rlink.com/r-li…ownload-r-link-2-toolbox/
Wie ich bereits erwähnte, in der Toolbox passiert gar nichts.
Wie ich bereits erwähnte, in der Toolbox passiert gar nichts.
Hallo Wolf,
ok, dieses Problem kommt mir aber von hier irgendwo auch bekannt vor... hilft dir zwar jetzt auch nicht direkt... aber musste das nicht von einem RD Mitarbeiter erst zum Download in der Toolbox angestoßen/freigeschaltet werden...??
vielleicht finde ich das nochmal wo...
LG
Chris
Hallo Wolf,
ok, dieses Problem kommt mir aber von hier irgendwo auch bekannt vor... hilft dir zwar jetzt auch nicht direkt... aber musste das nicht von einem RD Mitarbeiter erst zum Download in der Toolbox angestoßen/freigeschaltet werden...??
vielleicht finde ich das nochmal wo...
LG
Chris
Hi,
danke für die Mühe.
Das war bei mir ja schon ein besonderes Problem. Ich hatte meinen Kadjar im Sommer vom Händler gekauft der den 3 Jahre als Vorführfahrzeug stehen hatte. Und da wurde in Sachen Aktualisierung von Navi etc. nichts gemacht.
Nach dem Kauf habe ich dann softwareseitig alles auf Stand gebracht, da war aber dieser große Update mit dem RLINK System (ich glaube mit Umstellung auf das Toolbox System). Dies hat sich das Auto zuerst gezogen. Es gab aber noch ein Update auf eine 2016er Kartenversion der danach nicht mehr starten wollte.
Nach Reklamation beim Service wurde mir eine aktuelle Karte versprochen. Der einjährige Kartenupdate war dann auch vorgestern freigeschaltet, aber dann kam das Upload Problem.
Ich gehe deshalb davon aus das von Renault Seite da alles gesetzt sein sollte da das der Kundenservice ja abgesetzt hat.
Mit dem Löschen und Neuanlegen will ich erst nochmal warten, schließlich läuft ja parallel noch eine Anfrage beim Kundenservice.
Geh mal zur Nachbarin und mit der probieren, ähhh mit deren Anschluss probieren.
Sich halt mal von einem anderen PC/Lappi bei Rönno anmelden und probieren.
Ich konnte bei mir ohne Probleme die Fahrzeugdaten löschen, neu starten des Rechners und das Fahrzeug neu anlegen bei einem ähnlichen Problemfall.
Kein Erfolg
Weder bei der Nachbarin noch auf meinen 3 PCs/Laptops
Löschen und neues Konto eröffnen (Tip von Skifan) bringt auch nichts, immer die gleiche Fehlermeldung beim Starten des Downloads.
Da wünscht man sich langsam ein analoges Auto
Wenn das Löschen des Profils keine Lösung war kann dir aus meiner Sicht nur noch der Kundenservice weiter helfen.
Es scheint mir so, dass sich da serverseitig etwas „verklemmt“ hat.
Wenn ein altes, noch nicht installiertes Kartenupdate noch davor „hängt“ und das aktuelle bereits freigeschaltet wurde, sind die beides Updates in der Summe an MB über der besagten Grenze von 9070.
Und das würde auch den roten Balken erklären.
Ich weiß nicht, wie fit man in deinem AH mit Multimedia ist.
Mein Spezi wüsste sicher eine Lösung.
Hi Wolf711,
die Größe des Updates beträgt ca. 5,5 MB. Passt also spielend auf einen frischen 16 MB Stick.
Ich habe eine Auflistung der Dateien des Downloads als Grafik beigefügt.
Gruß
Capt. Alexis
die Größe des Updates beträgt ca. 5,5 MB. Passt also spielend auf einen frischen 16 MB Stick.
... nur um keine Verwirrung zu stiften: Capt. Alexis meint mit Sicherheit "GB" und nicht "MB" !!!
Kann aber auch nicht sein, im Gegensatz zum Screenshot von Cheesy (1958) steht bei mir ja nur die 2017er Karte zum Download an, die 2016er habe ich zwar damals runterladen können aber nicht zum Starten des Updates im Auto bringen können. Daraufhin hat mir Renault ja die 2017 freigeschaltet.
Und selbst wenn, ich habe es ja auch mit 16 und 32GB Sticks probiert.
Kann aber auch nicht sein, im Gegensatz zum Screenshot von Cheesy (1958) steht bei mir ja nur die 2017er Karte zum Download an, die 2016er habe ich zwar damals runterladen können aber nicht zum Starten des Updates im Auto bringen können. Daraufhin hat mir Renault ja die 2017 freigeschaltet.
Und selbst wenn, ich habe es ja auch mit 16 und 32GB Sticks probiert.
Ich habe das Gefühl, dass bei deinem Problem die Kundenbetreuung auch nicht mehr weiterhelfen kann und die Sache nach Paris weiterleiten muss.