ich habe gerade mal unter "Meine Produkte" bei Renault geschaut.
Hier hat mein Karten Update jetzt plötzlich eine Laufzeit von 745 Tagen ?
Habt Ihr auch diese Änderung ?
R-Link2 Kartenupdate Navigation
- Jojo
- Geschlossen
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Schade, bei mir nicht.
Dafür kam heute (3 Wochen nachdem das Update im R-link-Store verfügbar war) eine nette Mail von der Kundenbetreuung:Sehr geehrter XXXXX,
wir nehmen Bezug auf die Aktualisierung des Kartenmaterials in Ihrem Renault KADJAR.
Laut unserem 2nd Level aus Frankreich wird das Kartenmaterial 2017-06 nun im Update-Bereich auf MY Renault angeboten.
Bitte prüfen Sie im R-Link Store auf MY Renault unter "Meine Produkte"
> rechts auf "Meine Produkte bearbeiten" > SD-Speicherkarte
auswählen ob dort die neuen Karten vorhanden sind. (Haken setzen und
installieren)Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis
18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer
02232/73-7600, oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular
unter http://www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.Mit freundlichen Grüßen
i.A. J.
Abteilung KundenbetreuungFand ich nett, wenn auch etwas spät.
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Hallo,
Ja Karten-Update Service bei mir auch plöztlich auf 753 TageGruß, Klaus
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Wie soll man denn bitte bei Renault Updates - gleich welcher Art - abrufen, wenn nach jedem Versuch, die R-Link2 Webseite zu erreichen der Hinweis kommt "Entschuldigung, die gesuchte Seite wurde leider nicht gefunden"? Das geht bei mir, egal mit welchem Browser auch immer ich das versuche, schon seit einigen Monaten so.
War nicht das Versprechen seitens Renault, mindestens 2x pro Jahr Kartenmaterial-Updates zu liefern? Das war ja wohl eher eine fette Lüge.
An Software und Updates komme ich auf diese Weise jedenfalls nicht mehr ran. Selten von einem Autohersteller so einen Müll gesehen! Und in Brühl scheint es auch keinen sonderlich zu stören. Man lebt mit dem Mangel und verwaltet ihn.
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wenn nach jedem Versuch, die R-Link2 Webseite zu erreichen der Hinweis kommt "Entschuldigung, die gesuchte Seite wurde leider nicht gefunden"? Das geht bei mir, egal mit welchem Browser auch immer ich das versuche, schon seit einigen Monaten so.
Welche Webadresse verwendest du?
Über renault.de und MyRenault Login? -
Welche Webadresse verwendest du?Über renault.de und MyRenault Login?
Ich nehme https://www.renault.de/mein-my…-konto/mein-fahrzeug.html bzw. https://www.renault.de/anmeldung-registrierung.html
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Der erste Link funktioniert bei mir gar nicht bezüglich einloggen, über den zweiten konnte ich das problemlos tun.
Damit ist es schon mal kein generelles sondern „nur“ ein individuelles Problem.Hast du es mal auf einem anderen System versucht?
Manchmal verhindern Sicherheitseinstellungen das Aufrufen entsprechender Webseiten/Links, unabhängig vom verwendeten Browser.Wir haben das Nichterreichen des Zugangs schon mehrfach diskutiert hier im Forum, vielleicht findest du da noch einen Ansatz.
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dito
MyRenault Login.jpg
wenn ich aber über den 1. Link wo zuerst die Fehlermeldung kommt, dann auf meinen Namen klicke, dann geht's auch... zumindest bei mirAlso wie Skifan sagt - definitiv individuelles Problem...
LG
Cheesy