R-Link2 Kartenupdate Navigation

• Hallo Cheesy

Deine Antwort verstehe ich - vielen Dank! Ich habe nicht gedacht, daß ich auf dem Stick etwas löschen sollte.....im Gegenteil, habe angenommen das die Toolbox den Inhalt meines Sticks checkt und dann recheriert, ob es für mich etwas Neues gibt.....denn: Lösche ich die letzten updates - dann bekomme ich sie nochmal.....nun gut - ich warte jetzt auf die "Verarbeitung" in meinem Account..... 8o

(das RLink ist leider zu doof dafür)...

.....und das kann man nicht besser ausdrücken! :thumbup:

Vielen Dank!!
    LG Andreas

Kadjar Energy dCi 130 4x4 Bose Edition - alles außer Leder - in Dünenbeige
    Seit 17.11.2017: Firmware 2.2.18.590 Boot 4992 Nav 9.12.80.689874
    V16.12 / Febr. 13.2017

• sagt dir dein Kadjar nicht nach dem Update das es beendet ist und fragt ob die Daten auf dem Stick löchen möchtest?
    Diese Option habe ich auch bei einem Firmware Update per USB.
    Leider kommt dann keine Info wann nun endlich alles auf dem Stick gelöscht ist, blinkt nur vor sich hin.
    Nach 2 min oder einer Zigarette (Hust) ( seit 4 Tagen wird nur gedampft :) )kann man unbesorgt den Stick abziehen.

• Hallo Marco,

nein macht es nicht - hat es noch nie gemacht... :rolleyes: vielleicht geht das beim Rlink 3.x oder mit den "Hochformat"-Modellen ^^:)

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Hallo, ich habe ja jetzt seit Donnerstag die Kartenversion 16.12. Ist wohl die Neueste z.Z..
    Ich habe eben den Stick in den PC gesteckt, die Toolbox bietet kein Update mehr an und bei My Renault ist auch nix. Bei dem letzten Update im Frühjahr hatte ich ein Problem beim Download, ich habe dann den Stick gelöscht, bin ans Auto und die ganze Prozedur noch einmal. Dann war das Update in der Toolbox wieder da und der Download und die Installation klappten.

Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

• Ach mei angehender Adoptivsohn. Ich stell dir meinen Wagen zur Verfügung. Darfst alle Updates machen. Ich habe doch ein großes Herz.

Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

• Hallo Oscar, das dauert eben alles gaaanz lange bei fast 4,7GB! :)

Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

• Hallo,

die Meldung im RLink lässt sich ganz einfach abstellen: dazu musst du einfach die heruntergeladenen Dateien vom USB-Stick löschen - ansonsten wird die Meldung jedes Mal wieder kommen (das RLink ist leider zu doof dafür)... ^^:)

LGCheesy

Hallo Cheesy,
    habe ich gemacht. Sogar den Stick neu formatiert. Jedes Mal wird mir wieder das bereits installierte Update V16.12 angeboten.
    In MyRenault ist es jetzt sogar 2 mal zum Download vorhanden.
    Ich vermute, dass der Renaultserver noch nicht weiß welche Version in meinem Kadjar aufgespielt sind. Früher hieß es einmal, es dauert ca. 72 Stunden bis der Server aktuell ist. Aber das war früher. Du weiß ja, mit den modernen Computern geht alles viel schneller, es dauert nur etwas länger.
    Gruß
    Capt. Alexis

• So ich bin sehr enttäuscht von Renault.

Warum?

Ich habe auf dem R-Link2 jetzt das neue Update vom Autohaus aufgespielt bekommen. Super hat sehr schnell funktioniert.
    Dann daheim am PC den Stick mit den neuen Daten vom Fahrzeug eingesteckt, und siehe da es gibt ein Karten Update.

Juhu hab ich mich gefreut.

UNd was musste ich dann sehen?
    Permanent verbindungsabbrüche, das schei* Update lief den ganzen Tag und hat dann noch eine Fehlermeldung gebracht.
    Dann hatte ich es am nächsten Tag nochmal versucht, da lief es dann mit einer 50.000er Leitung in Sage und schreibe Schnellen ca. 5std.

Dann raus ans Auto aufegspielt alles Wunderbar, war in 22min fertig.

Aber was soll ich sagen? ja es sind neuere Karten, wir haben im Ort 2 Blitzer die im alten Kartenmaterial nicht dabei waren, ich hab mich schon gefreut aber jetzt kommt die ernüchterung.

Die Sprach aussetzer wie zb.

Im Kreisverkehr nehmen sie die die 2te Ausfahrt
    und
    diverse andere Versprecher sind immer noch.

Das kann doch nicht der ernst von Renault sein.

Desweiteren ist der DR Empfang um einiges schlechter geworden, bis stellenweise gar kein Empfang.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

MFG Tobi

• Ich habe morgen einen Termin bei meinem :) und werde u.a. genau diese Themen zur Sprache bringen. Bin gespannt auf die Aussagen. Ich werde hier dann berichten.
    Euch allen einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche. :thumbup: