Abbruch war bei mir 3x, jeweils schon nach 8%. Dann hat's durchgelaufen, aber sehr lange gedauert. Unter gleichen Bedingungen viel länger als das Update 6/16 Mitte September nach dem neuen System-Update.
R-Link2 Kartenupdate Navigation
- Jojo
- Geschlossen
-
-
HI Siggi,
ich hatte auch Probleme, allerdings bei der Installation. Also USB-Stick komplett geleert, wieder ins Auto, Stick in Schacht, 2 min Wartezeit, wider an den Mac, alles von vorn - grüner Haken - ab ins Auto, ca. 35 min Fahrt über Land und alles ist gut. Navigation läuft wieder und wird vor allem sofort geladen.
Ich hoffe, bei Dir klappt auch alles -
Im Moment ist es fertig geworden, insgesamt fast 3 Stunden. Wollte dem PC gerade den Vorschlaghammer zeigen.
Ich glaube fast das System hat sich gesträubt die österreichischen Mautstrecken zu akzeptieren.
Werde am Wochenende bei einer Bewegungsfahrt das Material aufspielen und auch gleich testen. -
...und ich wollte schon fast sagen - machen wir besser eine Termin-Liste, dass nicht Alle gleichzeitig runtersaugen
Aber schön, dass es auch so geklappt hat
LG -
Ich frage jetzt mal ganz blauäugig: Habt ihr diese Updates (Firmware, Karten) immer selbst gemacht? Ich meine waren die Autos bei der Auslieferung immer auf dem; zur Zeit der Auslieferung, aktuellsten Stand?
-
Ich frage jetzt mal ganz blauäugig: Habt ihr diese Updates (Firmware, Karten) immer selbst gemacht? Ich meine waren die Autos bei der Auslieferung immer auf dem; zur Zeit der Auslieferung, aktuellsten Stand?
Hallo Grauwolf,
soweit ich das hier mitbekommen habe, dürften die meisten in Sachen Softwarestand bei Auslieferung aktuell gewesen sein. Allerdings gab es ja bisher kaum neue Firmware oder Kartenmaterial. Wenn dein Autohaus auf Zack ist und kundenorientiert arbeitet, sollten die eigentlich dafür sorgen, dass sie vor der Übergabe an den Kunden prüfen ob die aktuellste Software drauf ist. Ich würde das bei der Übergabe definitiv prüfen, es aber vorher telefonisch schon mal mit anbringen. Nicht dass du ein paar Tage später wegen nicht altueller Firmware wieder dort auf der Matte stehen musst. Aber eigentlich wirst du ja eh die neuere R-Link 2 Version mit Android Auto haben. Und darauf ist ja eh die 3er Software Version.
Gruß
Steffan -
...schnell nach ein Hinweis zum neuen Kartenupdate:
Wir fahren nach wie vor "üeeber" den Kreisverkehr
-
...schnell nach ein Hinweis zum neuen Kartenupdate:
Wir fahren nach wie vor "üeeber" den Kreisverkehr
Sihst du weigen das bei mir wa so vil MB mer nicht weigen di sprache
-
Hallo zusammen, ich habe über die Suchfunktion nicht passendes gefunden und denke, dass meine Frage am besten hierher passt.
Es gibt ja diverse Kartenanbieter und Navigationssysteme und -Apps auf dem Markt. Ist es eigentlich möglich auf dem R-Link andere/ alternative Karten und Navi-Systeme zu installieren? OSM oder Here? Hat das schon mal jemand versucht?
So weit ich das verstehe, ist TomTom auf den Geräten als "Basis" installiert. Darauf basieren dann auch die Kartendaten. (12 Monate alte Daten sind, glaube ich, da schon relativ aktuell...). -
Ist es eigentlich möglich auf dem R-Link andere/ alternative Karten und Navi-Systeme zu installieren?
Hallo Grauwolf,
das würde ich absolut ausschließen, denn erstens sorgt TomTom prinzipiell dafür, dass ihr Kartenmaterial gerätebezogen immer in irgendeiner Form nur über einen vertraglichen (kostenpflichtigen) Weg installiert werden kann. Und zweitens kommt beim R-Link2 erschwerend hinzu, das Renault das Kartenmaterial von TomTom zwar einkauft aber für die R-Link Software entsprechend anpasst. Dadurch kannst du nur über "MyRenault" das für das R-Link bereitgestellte (angepasste) Kartenmaterial auf dem R-Link2 installieren. Man merkt es auch daran, dass wenn du das Kartenmaterial von der Toolbox auf deinen Stick geladen hast und diesen in den Kadjar einsteckst, die Installation sofort von selbst beginnt. Soweit ich weiß, hast du keine Möglichkeit eine Karteninstallation über einen Menüpunkt aufzurufen und zu starten. Wenn du da mit etwas anderem kommst sagt das R-Link2 "Nö!" Die Daten auf dem USB-Stick müssen eine exakt angepasste Datenstruktur haben, damit eine Installation funktioniert.Grüße
Steffan