Den Sensor gibt es.
Wenn er nicht meckert sollte alles im grünen Bereich sein.
Öl schlammigen und braun
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ja aber leider steht es geschrieben mit den 15.000 km. Egal dann habe ich eben meine zweiten KD, nicht das es mit der Garantie Probleme gibt.
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Gibt keine Probleme mit der Garantie.
Habe meinen ersten Ölwechsel auch mit der ersten Wartung bekommen wegen der 15.000 km und nicht wie eigentlich vorgeschrieben erst bei der B Wartung.
Wichtig ist die Laufleistung. -
Ok, das ist dann doch wieder was neues... Also fassen wir nochmal zusammen:
Ölwechsel ist eigentlich alle 30.000km, wenn aber jetzt in einem Jahr mehr als 15.000 gefahren werden, wird der Ölwechsel mit Wartung A gemacht, weil bis zur nächsten Wartung, welche dann eigentlich die Wartung B inkl. Ölwechsel wäre, dann aller Voraussicht nach mehr als 30.000km auf dem Tacho wären...
und der "Ölgütesensor" würde unter Umständen wohl nur dann erst Alarm schlagen, wenn innerhalb eines Jahres schon knapp unter 30.000 km gefahren wurden - denn da könnte es sein, dass man von der Sensorik mittels Anzeige im Display beispielsweise schon nach 20 od. 25tkm zum Ölwechsel geschickt wird, anstatt erst nach einem Jahr oder erreichen der 30.000km...
Das alles kann man verstehen, muss man aber nicht - doch es ist halt wie es ist...
und so fahre ich halt jährlich zur Wartung und vertraue darauf, dass die Werkstatt das richtige für mich und mein Auto macht, und unter Einhaltung der vorgeschriebenen Intervalle, zwecks etwaiger Garantieansprüche, alles ordnungsgemäß und korrekt ausführt... -
genau so ist es. Dann können die sich die Angabe30.000 km sparen. Ich lass es einfach manchen, da bei mir unter myrenault im März Wartung A steht und im Oktober Wartung B. Da ich meinem im Oktober gekauft habe und eine Wartung gemacht wurde. Also sehe ich das jetzt als den 2. Service und vielleicht kommt es jetzt im myrenault wieder normal.
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angeblich haben wir im kadjar auch den Sensor.
Dafür ist kein Sensor eingebaut. Das wird über verschiedene Werte berechnet.
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Normalerweise aus dem ICM.
Aber diese Übersicht kenne ich auch nicht.
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Schließe mich mal diesen Beitrag an Den es passt zu meinem Auto leider. Bei ist bei mir so wie es aussieht definitiv die Zylinderkopfdichtung defekt da oil im ausgleichbehälter zu sehen ist zudem qualmt das Auto nun nochmehr wie vorher.
Meine Frage ist daher, da ich eine autogasanlage drinne habe ob ihr Erfahrung habt wie das mit der Gewährleistung ist.
ich war verständlich schon im Autohaus die haben natürlich abgesagt.
Wie ist eure Erfahrungen bei solchen sachen wenn fremde Anbauteile mit dabei sind.
Ja Anwalt ist auch schon eingeschalten aber wie gesagt die Zylinderkopfdichtung hat ja sogesehen überhaupt nichts mit der autogasanlage zu tun.
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Ein Video wo eine Zylinderkopfdichtung von Katja gemacht wird wäre natürlich auch hilfreich ich selber habe natürlich Google auch schon betätigt jedoch ohne Erfolg