Verkehrszeichenerkennung - "nur" für die Anzeige von Tempolimits??

  • Das ein Geschwindigkeitszeichen erkannt wird funktioniert tadellos, aber...

    • ich hab hier eine Ortsdurchfahrt die zwischen 22 und 6 Uhr auf 30 km/h beschränkt ist und durch die fehlende Zeiterkennung bekomme ich immer eine "auf die Mütze" wenn ich dann regulär 50 fahre.
    • Geschwindigkeitsbegrenzungen die auf Tafeln aufgebracht sind, z.B. Zone oder auf Autobahnen, Baustellen mit weiteren Verkehrszeichen werden nicht zuverlässig erkannt.
    • Geschwindigkeitsbegrenzungen von Beschilderungsbrücken funktionieren, aber bei Tafeln, z.B. Baustellenfahrzeugen, nicht immer.
  • Das ein Geschwindigkeitszeichen erkannt wird funktioniert tadellos, aber...

    • ich hab hier eine Ortsdurchfahrt die zwischen 22 und 6 Uhr auf 30 km/h beschränkt ist und durch die fehlende Zeiterkennung bekomme ich immer eine "auf die Mütze" wenn ich dann regulär 50 fahre.
    • Geschwindigkeitsbegrenzungen die auf Tafeln aufgebracht sind, z.B. Zone oder auf Autobahnen, Baustellen mit weiteren Verkehrszeichen werden nicht zuverlässig erkannt.
    • Geschwindigkeitsbegrenzungen von Beschilderungsbrücken funktionieren, aber bei Tafeln, z.B. Baustellenfahrzeugen, nicht immer.

    Wie bist du denn bisher Auto gefahren, hat da deine Frau gesagt, hier gilt nur 50, oder was? Ein wenig sehen beim fahren sollte doch wohl noch erwartet werden.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Wie bist du denn bisher Auto gefahren, hat da deine Frau gesagt, hier gilt nur 50, oder was? Ein wenig sehen beim fahren sollte doch wohl noch erwartet werden.

    Was hat jetzt "deine Frau" mit "aber..." zu tun ?? - bin verwirrt . Aber ganz langsam zum mitdenken. Ich fahre innerhalb einer geschlossene Ortschaft (Zeichen 310). Dort wird entlang der Verkehrsfläche mit Zeichen 274 und Zusatzzeichen 1040-30 "22-6 h" die Geschwindigkeit auf 30 km/h reduziert. Durch die fehlende Zusatzzeichenerkennung der Verkehrszeichenerkennung leuchtet also IMMER wenn ich diese Straße abfahre "30" im Display rLink und am Armaturenbrett auf, und das mit roten zahlen. Sprich ich SEHE sowohl die Anzeigen auf den Displays als auch die auf dem Verkehrszeichen. Das Sehen beim Fahren ist also gegeben, da ich sonst diese Aussage nicht hätte treffen können. Genauso verhält es sich mit meinen beiden anderen Aussagen.
    Sven: soweit klar jetzt?

  • Und ich will damit nur sagen, das man seine Augen aufmachen soll und sich nicht nur auf die Anzeigen im Auto verlassen. SOWEIT verstanden??? Hab auch gaaaanz langsam geschrieben, damit es nicht zu schnell für andere ist.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • moin moin,

    Darum gehts ja nicht. Er bemängelt ja nur das nicht korrekte funktionieren der Funktion

    da in der BDA auszugsweise Folgendes zu lesen ist


    "Das System berücksichtigt nicht außerordentliche
    Geschwindigkeitsbegrenzungen,
    wie zum Beispiel an Tagen mit grenzwertüberschreitender
    Luftverschmutzung."


    werden die entsprechenden Zusätze (Zusatzzeichen) per se nicht erkannt.


    "Das System erkennt die Hinweisschilder mit Geschwindigkeitsbegrenzungen, aber es erkennt
    die anderen Verkehrsschilder nicht."


    Die Erkennung funktioniert also in dem durch Renno definierten Umfang schon korrekt... .


    Gruesse
    KURTi

  • Was macht das System, wenn an einer Stange zwei Schilder sind, z.B. das obere mit 50 kmh und darunter eins mit 30 km und dem Zusatz 9uhr bis 12 Uhr ? Welches wird erkannt bzw. gewählt ?

  • ...okay :)


    mal suchen ob es eine entsprechende Verwaltungsvorschrift gibt, die eine solche Kombination nicht zulässt. :)


    An eine solche Kombination habe ich gar nicht gedacht. Prinzipiell müsste das System die geringere Geschwindigkeit als maßgeblich oder aber als unlösbaren Konflikt ansehen und gar nichts anzeigen.


    KURTi

  • Ich meine, das hatte ich schon mal.


    Angezeigt wird tatsächlich die geringere Geschwindigkeitsangabe - bin mir aber nicht sicher, ob eine Uhrzeit oder "bei Nässe" dort vermerkt war

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426