habe folgendes Problem, wenn meine Heckscheibe nass ist, sieht man einen Film im Bereich wo kein Wischer dran kommt. Habe es schon mit Reiniger versucht. Wenn es trocknet, ist es weg.
Hat das jemand schon mal gehabt?
Heckscheibe Film
-
-
Hi
wenn es die Heiß-Wachsbeschichtung in der Waschanlage wäre, müsste der Film doch auch auf der Frontscheibe zu sehen sein.
Welchen Reiniger hast du genommen? Scheibenreiniger? Der löst aber kein Wachs, da braucht man schon eher Silikon- und Wachsentferner.
Gruß Rainer
-
vorne ist es nicht so schlimm. Ja habe normalen Glasreiniger genommen.
Also werde ich mal einen Wachsentferner nutzen.Danke
-
Hi
wenn es die Heiß-Wachsbeschichtung in der Waschanlage wäre, müsste der Film doch auch auf der Frontscheibe zu sehen sein.
Danke für den Tipp. Auf die Idee mit dem Wachs bin ich gar nicht gekommen. Habe den Schlier auf beiden Scheiben.
-
Normalerweise geht der Schleier auch mit Scheibenreiniger und einem "Duschabzieher" weg. Die Scheibenwischer streifen ihn ja auch weg. Ich habe noch nie einen Wachsentferner benötigt.
-
im Wischerbereich ist auch nichts. Nur außerhalb. Wenn der Vorgänger ein halbes Jahr die Scheiben nie von Hand geputzt hat, ist bestimmt einiges an Wachs drauf.
Muss nur noch das richtige Mittel finden.Hat jemand das mal versucht?
https://www.amazon.de/SONAX-273141-ProfiLine-GlassPolish-GlasPolitu...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hi
Glaspolitur ... da würde ich die Finger davon lassen, wenn es nicht unbedingt sein muß, da hier in diesem Mittel bestimmt Schleif- und Polierpartikel enthalten sind und bei nicht fachmännischem Gebrauch die Scheibe u.U. später noch schlimmer aussehen kann. So was würde ich dann nur für Scheinwerfergläser verwenden.
@Siggi48
in der Regel braucht man einen Wachsentferner auf der Scheibe nicht .... aber ich hab ja geschrieben .... Silikon- und WachsenternerSilikonentferner wird normalerweise für die Karosserie verwendet, bevor lackiert oder nachlackiert wird und damit lassen sich auch ganz gut Klebereste von Aufklebern aller Art entfernen.
Wenn allerdings eine Scheibe versiegelt wird (Nano-Versiegelung usw), dann muß die Scheibe zuvor gründlichst gereinigt werden und da hilft kein normaler Scheibenreiniger und Duschabzieher.
Scheibenreiniger enthält auch nur Alkohol und Tenside und das löst kein WachsWachs am Auto .... da fällt mir z.B. Hohlraumversiegelung und Unterbodenwachs ein und da kann sich schon mal ein feiner Nebel auf dem Auto ablegen
Gruß Rainer
-
Spiritus ist ein guter Fettlöser, danach Glasreiniger.
-
Spiritus ist ein guter Fettlöser, danach Glasreiniger.
Hi
Spiritus ist auch nur Alkohol .... und Alkohol ist wasserlöslich .... also kann Spiritus kein Fett lösen.... man tut sich zwar leichter, ist aber genau gesehen, kein Fettlöser
Misch doch mal Spiritus und Öl zusammen. Da kannst du das Gemisch schütteln, solange du willst, nach kurzer Zeit siehst du die beiden Flüssigkeiten getrennt im Glas.
Gruß Rainer
-
Mit Frosch Spiritus Glasreiniger bekommt man es jedenfalls nicht weg, da man es aber nur nach dem Waschen sieht, wenn die Scheiben leicht feucht sind, stört es mich auch nicht weiter.