Modellvergleich OTTO vs DIESEL

  • Tom, hoffe ich für eure Dieselfahrzeuge auch..


    Deutschland ist da bis jetzt noch Humaner.....hier in Frankreich haben die, oder manche neue Gesetze ganz schön Pfeffer..
    Alleine schon die Geschwindigkeitsgebote.. Desto mehr du in das Landesinnere fährst, desto mehr musst du aufpassen ..


    Gute Freunde von uns aus Paris haben einen Strafzettel bekommen , weil sie an einer verengten Baustelle mit ihren knapp über 2 Meter breiten SUV auf der normal für Autos gemachten Spur fuhren und nicht auf der LKW Spur...


    In meinen Augen abzocke, hat vor Jahren kein Mensch danach gefragt aber man kann nichts dagegen machen ..
    Soll es ja bald in Deitschland auch geben .. Sind wir Kadjar - Fahrer alle dann davon betroffen , mit ausgeklappten Spiegel hat er 2.08 Breite ..


    Warten wir es mal ab ..

  • In Deutschland hatten wir diese Problematik schon vor 3 Jahren. Jetzt sind fast alle Baustellen in der linken Spur 2,1m breit und auch so ausgeschildert. :D

    aktuell im Gespräch ist es dafür ein Gesetz zu machen seit Juli 2015 ...
    Denke die besseren da nach, weil sie da Geld holen können und die Autos immer breiter werden ....


    Warten wir es ab, wenn es zu teuer wird bleibe ich dann in Frankreich :(..Spaß

  • Kostet in Deutschland aktuell 35€, kann ich aus Erfahrung sagen. In meinen Augen wiedermal die reinste Abzocke. Entweder ich kenn mein Auto und weiss, wo ich durchkomme oder ich bleib eben rechts. Aber eben typisch Deutschland, für alles gibt es Gesetze, damit man auch möglichst viel abzocken kann.
    Ich fahre seit ca. 20 Jahren viel mit Transportern, bin bisher immer links durchgekommen, bis eben einmal hinter mir die Rennleitung in Zivil kam, Pech gehabt.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Die Rennleitung kam bei mir auch immer, aber mehr wie Abzug der Saisonpunkte gab es nicht :)..bei manchen Un- und sinnigen kann man den Kopf nur schütteln ..


    Aber zurück zum eigentlichen Thema in diesem Thread....

  • Ich habe mich schon einmal bei den Coburgern erkundigt. Leider kann ich meinen noch echt günstigen Vertrag des alten Wagens aus 2006 (30%) nicht weiterführen, weil ja das neue Sytem eingeführt wurde. :thumbdown:


    Ich würde (bzw. werde zahlen) bei SF25 und VK300,-€/TK150,-€ : 312,95 € :D


    Allerdings ist das der B-Tarif (öffentlicher Dienst) plus 5% Nachlass (weil wir mehrere Versicherungen dort haben ) bei jährlicher Zahlung.
    Der Neuwagenrabatt wurde hier noch nicht berücksichtigt. Macht im ersten Versicherungsjahr auch noch einmal 10% :thumbup:

  • Ist Doch gut Tarif :).. Habe auch Prozent für öffentlich Dienst .
    Spare auch mit dem :)


    Habe deswegen wagen an 2. Wohnsitz in Deutschland gemeldet an, so spare ich bei Steuer , Versicherung .. Anders wie in Heimat Frankreich , da ist auch Euro aber alles teurer und komplexer

  • Heute habe ich den Bescheid vom Zoll für die Steuer meines Benziners bekommen .
    Aktuell zahle ich jährlich 88 Euro ..


    Gruß PfalzBub

    wieso muss ich 96€ zahlen im Jahr?

    Kadjar Bose Edition mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic) und Einklappbare Anhängerkupplung mit 13 poligem Elektrosatz
    ENERGY TCe 130 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe EDC
    Erstzulassung 07.2018


    R-Link 2 SW: 7.0.24.121 Boot-Version 5615; Karte 9.12.138.703531

  • Mein dci 110 XMOD wurde auf 158 € taxiert.
    Aufgrund der GOODYEAR Vector 4 Seasons Ganzjahresbereifung liegt er mit 103 g etwas höher als die nicht-XMOD - Modelle und mit 8 g "Strafe" über dem "straffreien" Grenzwert von 95 g.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017