Aus dem Grund bin ich froh, LED vorn zu haben.
Zum Thema:
Ich hatte wegen dem Schalter gefragt, weil ich es eben für eher unwahrscheinlich halte, dass beide Sicherungen oder Lampen gleichzeitig kaputt gehen.
Wenn dir der Link oben nicht weiter hilft dann wäre wohl aus meiner Sicht ein Werkstatt Besuch möglicherweise notwendig.
-
-
Willkommen hier hsh, ich würde auch zu meiner Werkstatt fahren einfach mal besuchen.
Gruß Andy
-
Sicherungsbelegung (je nach Ausstattungsniveau)
Schaue mal nach den Sicherungen F9 15A im
Sicherungskasten Fahrgastraum links neben dem Lenkrad. Das ist die
Sicherung des Ablendlichtes. Sollte diese jedoch defekt sein, müsste auch das Rücklicht aus bleiben und eine Spiegelverstellung ist auch nicht möglich.Würde als nächstes einen Reset aller Steuergeräte machen.
Hilft das nicht ... dann
könnte der Fehler im Steuergerät UCH (645) liegen. Fall für den Freundlichen
hier mal die Zählweise der Sicherungsbelegung.
LG Lilalaune
-
Würde als nächstes einen Reset aller Steuergeräte machen.
Wie geht das?
-
Morgen @Sven
Das ist ein ein Neustart aller Steuerteile im Auto, durchaus müssten einige Einstellungen dann wieder an deine Angepasst werden. Du machst das Fenster auf, den Motorraum auf und schaltest den Motor aus. Austeigen Türen zu aber nicht verschließen. Dann mindestens 10-15 Min warten, bis alle Steuerteile in den Schlafmodus verfallen. Als nächstes den Minus Pol von der Batterie ab, dann den Plus Abklemmen. Die abgeklemmten Pole vom Fahrzeug kurzschließen, - am besten mit einem Überbrückungskabel, aber nicht die von der Batterie!!! . Und nun die Batterie wieder anschließen, zuerst den Plus dann den Minus wieder schön feste anschrauben. Das ist Neustart aller Steuergeräte.
-Viel Glück.-LG Lilalaune
-
Danke
-
Hallo,
weiss jemand wo ich die Sicherung finde, vom Scheinwerfer Fahrerseite+Tagfahrlicht?
Danke im Voraus!
-
hallo @Kirsten
Günstig wäre eine Signatur des Fahrzeuges, da es hier unterschiedliche Ausstattungsniveaus und Ausführungen gibt.
Bei meinem TCE 165 Bose (dadurch Seienmäßig mit LED Frontscheinwerfer) gibt es
keine separate Sicherung nur für das Tagfahrlicht / Standlicht.Die Vorsicherungen für die verantwortliche Zentralelektronik UCH sind die 8-12
im Sicherungskasten Fahrgastraum links neben dem Lenkrad.Denke mal hier ist ein Fehler in der UCH.
LG Lilalaune
-
ich fahr den TCE 130 Exp. Ich werde dann mal schauen ob ich sie finde. Danke erstmal.
-
ich fahr den TCE 130 Exp. Ich werde dann mal schauen ob ich sie finde. Danke erstmal.
Viel Glück, aber eine kleine Vorstellung bzw. Angaben zu deinem Auto in deiner Signatur würden auch bei zukünftigen Fragen helfen bzw. Zeit sparen.
Ein kleiner Tip, hier im Forum gibt es Bilder, wo man die Übersicht über die einzelnen Sicherungen hat. Dort solltest du fündig werden.