Kadjar als EU Fahrzeug - Erfahrungen, Garantie, Service-Vertrag usw.?

• Laut Händler gelten ebenfalls die 5 Jahre Garantie.

Wenn das gilt solltest du auf der sicheren Seite sein. Wichtig, dass das auch irgendwo im Vertrag schriftlich fixiert ist.
    Wie bereits geschrieben ist es von Bedeutung, für welches Land das Fahrzeug vorgesehen war. Hier differieren halt die Ausstattungen, beispielsweise ist es möglich, dass kein DAB mit an Bord ist.
    Zum Preis kann ich nichts sagen, als Schnäppchen empfinde ich es auf den ersten Blick nicht.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Das mit der Ausstattung ist mit bei EU-Fahrzeugen generell bekannt.

Allerdings vermisse ich bei der gebotenen Ausstattung nichts, passt daher.
    DAB läuft ebenfalls.

Was ist mit der Mobilitätsgarantie gemeint?
    Gleiche Leistung hat man doch auch durch einen Schutzbrief, bspw. über den ADAC oder die Autoversicherung.

• wenn ein gleich ausgestatteter Kadjar laut Konfigurator ca. 32.000 € kostet.

...dann Bezahlst du beim Händler 24.000 €

Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431

Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

• Was ist mit der Mobilitätsgarantie gemeint?

Gleiche Leistung hat man doch auch durch einen Schutzbrief, bspw. über den ADAC oder die Autoversicherung.

Nur über die Mobilitätsgarantie hast Du, wenn Dein Fahrzeug darüber eingeschleppt wird, Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen.
    Sollte selbst dann genutzt werden, auch wenn Du gerade mal 100m vor Deinem Autohaus liegen bleibst. Das AH ist nicht verpflichtet, Dir einen Leihwagen zu stellen, das ist reine Kulanz. Wirst Du eingeschleppt, hast Du aber Anspruch darauf.

Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

* R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

• Wenn Du bzgl. der Mobilitätsgarantie noch was erreichen kannst (bzgl. kostenlosem Leihwagen), oder aber Deine Mitgliedschaft im ADAC den Transport in Deine Werkstatt nach Wahl beinhaltet (also einen Renault Vertragspartner), dann ist das eigentlich ein gutes Angebot.
    Kann ja sein, dass Dein Händler Dir diesen zusagt, wenn dem so ist, schriftlich mit auf den Kaufvertrag und zuschlagen :thumbup: .

• Hi
    Die Mobilitätsgaranie ist das meiner Meinung her nach in der Inspektion enthalten und gilt dann bis zur nächsten planmäßigen.
    Ist jedenfalls bei meinem Twingo so, und der ist älter als 5 Jahre.
    Musste die Renault Assistance neulich mal bemühen.
    Gruß

• Die Mobilitätsgarantie hat mit der Wartung nichts zu tun, diese greift, wenn das Fahrzeug im Rahmen der Garantie Probleme verursacht. Steht aber auch alles in den Rahmenbedingungen der Mobilitätsgarantie.

• Dann verstehe ich nicht, warum sie, wie bereits geschrieben, auch bei unseren Fahrzeugen nach jeder Wartung egal ob Clio, Captur oder Kadjar und unabhängig von noch bestehender Garantie jedesmal verlängert bzw. erneuert wird... :?:

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• die Mobilitätsgarantie bekommt man nur wenn man die Wartung gemacht hat. Denke auch das diese nur gültig, wenn man den Service bei Renault macht, denn diese Garantie wird ja über Renault abgerechnet und beauftragt.
    Gibt aber jeder andere auch, also wenn man den Service bei z.b. ATU macht, gibt es auch diese Garantie.
    Bei EU Fahrzeuge muss man auch Bedenken, das die Gutscheine von My Renault nicht angeboten werden. Hatten den Fall gerade, mein Vater hat einen Captur aus Österreich, darum hat er den 30 Euro Gutschein nicht angeboten bekommen.

Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung