Kadjar als EU Fahrzeug - Erfahrungen, Garantie, Service-Vertrag usw.?

• Das ist mir zu unsicher, ob das im Nachhinein bei nem EU Import geht. Der Händler wo der EU Import steht, kann das nicht, da er kein Renault Händler ist.

Der ortsansässige, ist ein wenig verärgert, da ich das Auto bei ihm nicht kaufe,da er 5000€ teurer ist.

• bei uns war es ein Renault Händler, der aber nur EU Fahrzeuge hat. Ruf doch mal bei Renault Deutschland an, die können das klären.

Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

Einmal editiert, zuletzt von gstevie1979 ()

• Verpflichtet sind die Händler nicht, eine Garantieverlängerung für ein Fahrzeug abzuschließen, welches woanders gekauft wurde. Ich habe für den Händler allerdings auch Verständnis auf seine Reaktion.
    @gezuppel:
    Handelt es sich bei dem Fahrzeug, welches 5000€ teurer ist, ebenfalls um eine Tageszulassung?

Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

* R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

• die Plus Garantie wird nicht mit dem Händler abgeschlossen, also er verpflichtet sich zu nichts. Der Händler bekommt ja bestimmt eine Provision. Ja die Garantie kann man bei einem Händler nicht erzwingen, habe selber den Fall, hab meinen kadjar wieder bei einem anderen Händler gekauft, der vor Ort war 6.000 Euro teurer. Jetz ist er beleidigt, aber sorry, der schenkt mir auch kein Geld.

Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

• Guten morgen,

Ja, es ist auch eine Tageszulassung. Ein wenig gerechtfertigt ist der höhere Preis. Das Auto hat 160Ps und Panoramadach, das was ich mir ausgesucht hatte nicht. Wo ich wohne, sind leider alle Autos, egal welcher Marke, teuer.....
    Daher kommt für mich nur ein Auto in Frage, was schon die Garantieverlängerung hat. Denn der Reparatur, dürfen sie sich nicht verweigern, oder?

• bei uns war es ein Renault Händler, der aber nur EU Fahrzeuge hat. Ruf doch mal bei Renault Deutschland an, die können das klären.

Hast du evtl eine Rufnummer für mich, von Renault, für die richtige Abteilung?

Wer war denn euer Händler, wenn er EU Importe verkauft mit Garantieverlängerung, wäre das evtl was für mich....

• Sie dürfen normal nicht verweigern, tun es aber. In meinem Fall musste ich schon zweimal zu dem Händler fahren, bei dem ich meinen gekauft habe. Renault D sagt, es sind eigenständige Unternehmen, die selber entscheiden dürfen. Renault Bank reagiert da anderst, die sagen, sollte es Probleme geben, dann klären die es. Also wenn du pech hast und auch so einen Händler wie ich hast, musst du suchen. Ich habe noch einen Clio, den ich beim Händler vor Ort gekauft habe, da kann ich ihn nerven.

Es gibt nur eine Nummer, gibt es Online.
    Die Verlängerung, hätte der Händler vor ort gemacht.

• Renault Bank, ist das ein Finanzinstitut? Was haben die denn damit zu tun? Das könnte ein Problem werden, wenn ich zu dem Händler fahren muss der mir den evtl verkaufen würde . Das waren evtl 600km,ein Weg....

• Hallo zusammen,

Ich habe mich schon länger nach einem gebrauchten Kadjar umgeschaut. Da es aber ein Automatikgetriebe sein soll, aber weder der 131 PS Benziner noch der 110 PS Diesel, ist die Auswahl sehr überschaubar..

Es bleiben also der 140 & 160 EDC, Facelift Modell, Benziner.

Ich bin einen 140 EDC Probe gefahren und sowohl vom Motor als auch vom Automatikgetriebe sehr angetan.

EU-Fahrzeug, Tageszulassung 12/2019, keine km (bzw. die üblichen 20 - 30 km)
    Blau metallic
    Mit vernünftiger Ausstattung wie:
    - 17" Alufelgen
    - getönte Scheiben
    - 2-Zonen Klimaautomatik
    - Tempomat
    - Sitzheizung
    - Parksensoren vorne & hinten
    - R Link Navi mit Android Auto und Freisprechanlage
    - etc.

Also eigentlich alles was man braucht..
    Laut Händler gelten ebenfalls die 5 Jahre Garantie.

Knapp 19.000 €

Scheint mir ein gutes Angebot zu sein, wenn ein gleich ausgestatteter Kadjar laut Konfigurator ca. 32.000 € kostet.
    O.g. gebrauchte Automatik-Kadjar mit den nicht gewünschten Motoren sind nur ca. 4.000 € günstiger bei 4 Jahren Alter und ca. 50.000 km.

Hat jemand von euch einen EU Kadjar?
    Muss man auf etwas achten?
    Welches Herkunftsland ist mir leider nicht bekannt.

Würde mich über Feedback freuen ✌️

• Was die Ausstattung angeht, solltest Du diese bei gleichem Modelltyp mal mit einem Fahrzeug, welches für den deutschen Markt gefertigt wird, vergleichen, da kann es Abweichungen geben. Was die Garantie angeht, gibt es da keine Probleme. Nur was die Mobilitätsgarantie angeht, da musst Du Dich im Bedarfsfall mit dem eigentlichen Herkunftsland in Verbindung setze und dort die Assisatance anrufen.

Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

* R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *