Hole das Thema noch mal hoch und Berichte kurz:
Im Internet auf die Seite "Autodirekt Schwerin" gestoßen und in deren Konfigurator mein Auto zusammengestellt.
Bose 4x2, winterpaket incl., metallic, Sicht Paket, Protection Paket alles für 25690€
Kann das sein ?
Angebot geben lassen, ja Preis stimmt. Also die Auftragsbestätigung unterschrieben, eingescannt und zurückgemailt.
Ein paar Tage später die vom Händler unterschriebene Auftragsbestätigung erhalten. Bei einem Telefonat die Lieferzeit erfragt, ca. 4 Monate war die Antwort.
Nach 3 Monaten kurz telefoniert und abgesprochen in welcher Zeit der Wagen von mir nicht abgeholt werden kann wegen Urlaub und was soll ich sagen der Wagen wurde zu der Zeit zum Händler geliefert.
"Kein Problem steht der Wagen eben 14 Tage länger hier "war die Antwort.
Mir wurden im Vorfeld die Papiere geschickt damit ich den Wagen hier anmelden kann. Ach ja , bis jetzt ist kein Geld bezahlt worden.
Anschließend mit den Zug und den Kennzeichen im Gepäck auf nach Schwerin.
Am Hauptbahnhof angekommen wurden wir vom Geschäftsführer von Autodirekt Schwerin abgeholt
Nach ca. 15 Min Autofahrt sind wir dann in einem Wohngebiet angekommen . Dort standen vor einem Haus 3 Neuwagen und unser.
Der Verkäufer holte sofort die Keycards und wir bemusterten das Auto.
Danach ging es ins Haus um das Geschäftliche zu regeln. Der Händler fragte mich ob ich den Brief dalassen würde und das Geld dann überweise oder Mit Onlinebanking zahlen würde, Nein Bar bitte.
Also die koplette Summe auf den Tisch, Quittung her, restlichen Unterlagen eingesackt , Nummerschilder ran und "Kadjar" fahren.
Garantieansprüche werden alle von einem Händler hier vor Ort abgearbeitet .
Mein Fazit: Alles Super gelaufen , das nächste Fahrzeug wird auch dort gekauft.
Kadjar als EU Fahrzeug - Erfahrungen, Garantie, Service-Vertrag usw.?
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Hallo lieben Forum,
vorgestellt habe ich mich bereits im Wartesaal und freue mich bald Besitzer der guten "Katja" zu sein.
Bis Montag ist es noch so langIch habe mich für ein EU Neufahrzeug entschieden, welches sich 500km von meinem
Wohnort weg befindet.
Ich glaube bei diesem Autohaus handelt es sich nicht um einen Renault-Partner.
Auch wenn das Auto für die Bose Ausstattung inkl. Rückfahrkamera sehr sehr güntig schieße und
bisher nur einen Vorvertrag unterschrieben habe und noch nix in
Stein gemeißelt ist, mache ich mir ein wenig Sorgen um eventuelle "Problemchen" die
Auftreten könnten.
Nach einiger Recherche im Internet sollte ich mir nun eigentlich gewiss sein, dass die Garantie
EU weit, bei jedem Händler eingelöst werden kann. Kann dies jemand so bestätigen? Mein Fahrzeug kommt von unseren Freunden
aus Österreich.
2 Jahre Garantie sollen es ab Zulassung sein. Diese begann laut MyRenault am 31.10.2017 und läuft somit
bis zum 31.10.2019. Um meine Ängste zu beruhigen leider ein tick zu wenig. Zumal auch laut Internet unbedingt
die Fahgestellnummer, datum TÜV und das Auslieferungsdatum auf dem Serviceheft vermerkt sein müssen.
Ob dem so ist, frage ich nun beim Autohaus an.Aber Schluss der vielen Worte.
Hier meine beiden Fragen:- Auf was muss ich alles für die Garantieansprüche achten?
- Kann man die Garantie auch bei EU Neufahrzeugen verlängern?(Laut Renautls Website kann man dies ja innerhalb der ersten 12 Monate tun für 800€ irgendwas 60 Monate.)
Danke schonmal vorab für alle Antworten.
Tolles Forum, nette Leute, bestimmt schon 5.000 Beiträge gelesen
Freue mich wie Schnitzel auf meine Katja -
Es sollten dir keine Nachteile entstehen. Die Garantie Verlängerung würde ich empfehlen. Diese habe sogar ich abgeschlossen. Wegen Garantie, es ist ratsam alles bei Renault durchführen zu lassen das kann sich sehr als positiv Heraustellen bei einem Defekt nach der Garantie. Kulanz betreffend. Renault ist sehr Garantie und Kulanz freundlich. Das Autohaus fragt Renault immer an wegen Kosten übernahme( vor der Reperatur!) Renault entscheidet ob Garantie/Kulanz usw.
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Danke schonmal für die Antwort
War dein Kadjar auch ein EU Fahrzeug?
Ich hoffe eine Garantieverlängerung funktioniert da so problemlos -
Da muss ich dich leider enttäuschen. Mein Schwiegervater fährt einen. Ich fahre einen Twingo 3. Bin Renault Mechi in der Techniker Ausbildung.
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Also in den fast 4 Jahren Renault habe ich bei einem EU Fahrzeug keinerlei Nachteile ,zwecks Garantie usw. Feststellen können. Oft ja auch nur zu Erkennen an der Ausländischen BA. Diese bei Bedarf in Deutsch zu ordern, dürfte kein Problem sein. Es interessiert mich auch nicht bei einer Reperatur/ Diagnose. Es gibt ein Problem ich löse es . Teil Defekt, Kosten Anfrage= Renault-Übernahme 100% alles Safe.
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ja auch nur zu Erkennen an der Ausländischen BA
Wenn du mir jetzt noch die Bedeutung von "BA" mitteilst, hat sich der Abend ja schon gelohnt
Super schonmal zu wissen, dass ein Mechi von Renault hier im Forum ist
Falls jemand um die Garantieerweiterung bei EU Fahrzeugen weis, würde ich mich dennoch freuen -
BA = Bedienungs-Anleitung
die sollte aber bei einem österreichischen Auto auch Deutsch sein
Mitn redn damma uns a weng schwa - aber schreiben und lesen funktioniert ganz gut auf Hochdeutsch
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Sorry, BA = Bedienungsanleitung diese Umfasst 300 Seiten. Kannst du dir aber auch im I-net Herunterladen. Habe diese selbst auf meinem Handy. Habe nächste Woche Urlaub, wäre das nicht der Fall. Hätte ich für dich am Montag nachgefragt.
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