Ich spiele ja mit dem Gedanken, meine H7-Kerzen gegen LED-Scheinwerfer zu tauschen. Haben alle LEDˋs das Problem mit dem Beschlagen?
Mein neuer Gebrauchter Kadjar
-
-
Ist mir bei meinen Full-LED's noch nicht aufgefallen.
-
Je nachdem, wie die Außentemperaturen sind, kann das vorkommen, habe ich z. B. ab und zu nach dem Waschen. Ist bei klassischen Fenstern im Winter ja auch häufig so, von innen beschlagen. Die LEDs entwickeln keine wirklichen Temperaturen, somit hält sich die Feuchtigkeit länger und fällt wohl damit häufiger auf. Haben im übrigen auch die anderen Modelle, wie der Megane oder Talisman. Ist aber nicht wirklich ein Grund zur Sorge, mit steigenden Temperaturen erledigt sich das wieder.
-
von mir auch noch Herzlich Willkommen hier im Forum
Gruß Andy -
Hi
Dann auch eine kurze Frage von mir.
Habe meinen Kadjar gerade abgeholt.
Ist es denn so einfach die H7 Scheinwerfer gegen Full LED zu tauschen?
Plug and Play?Gruß
-
Oh ha einfach wird das sicher nicht, ich glaube gelesen zu haben das es auch einiges kostet, aber da wirst du hier sicher gut beraten, das Thema haben wir hier schon behandelt einfach mal die Suche benutzen.
-
Ich stehe mit RD in Kontakt (die leider nicht mit mir) um das zu checken, bleibe aber dran. Sobald ich Genaues erfahre, oder auch nicht, werde ich das hier posten. Die sind nicht die schnellsten, bei RD.
Zumindest gegen die LED-Scheinwerfer, die noch eine Blinkerbirne haben, sind die ohne Probleme austauschbar. -
Hi
Dann auch eine kurze Frage von mir.
Habe meinen Kadjar gerade abgeholt.
Ist es denn so einfach die H7 Scheinwerfer gegen Full LED zu tauschen?
Plug and Play?Gruß
Hallo,
Glückwunsch zu deinem Kadjar - grade abgeholt und schon am Basteln... das gefällt mir
ja, Plug and Play prinzipiell schon (Anpassung am Steuergerät könnte noch nötig sein) - also das umstecken der Scheinwerfer ist wohl noch das einfachste an der ganzen Geschichte... der Ausbau aber mit Sicherheit nicht, und von den möglichen Kosten für die LED-SW wie "Sauerländer" schon gesagt hat, mal abgesehen...LG
-
Anpassung ist nötig und Plug and Play stimmt auch.
Rönno wird mit Sicherheit nicht zweierlei Stecker in einer Modellreihe verbauen.
Schließlich sind die H7-SW im Phase1 auch verbaut worden.
-
Ja, stellt sich die Frage ob die BCM auch die gleichen sind.