Hi Henry, wirklich gut gelungen der Umbau
Beleuchtung der Fensterheber in den Türen
-
-
Gefällt mir auch !
-
So ähnlich habe ich das auch vor.
Ambientebeleuchtung wenn Standlicht an ist, Fußraum über Innenbeleuchtung und natürlich auch Handschuhfach.Habe bisher noch keine Idee, was ich für die Ambientebeleuctung her nehme. Mit Battarien gefällt es mir nicht.
Gruß Peter
-
Ich habe am Samstag bei Lidl eine LED-Leiste mit Bewegungsmelder gefunden.
Umbaukosten für das Handschuhfach: 5,99 €
Schaun mir mal, wie sie sich macht.....
-
Was macht denn die
Beleuchtung der Fensterheber in den Türen ?nicht das hier wieder was gelöscht wird.
-
Oder >>> SOWAS <<< hier vom Elchschubser.
Ist mit Bewegungssensor und lässt sich mit gutem 3M-Doppelklebeband sicherlich ratzfatz montieren.Licht im Handschuhfach ist sinnvoll und praktisch, aber ich nutze letzteres kaum - zumal das Fach im Kadjar durch den steilen Kippwinkel und mangels Aufteilung eher einer Rumpelkiste (= Frauenhandtasche) gleichkommt.
-
Bezüglich der Schalterbeleuchtung habe ich und kann auch nur folgendes sagen:
Ich kann es nur knapp formuliere: Entweder etwas basteln (schwierig/fummlig) oder Du guckst ob eine andere Bedieneinheit passt die CAN fähig ist (Öffnung in der Verkleidung muss natürlich modifitiert werden) ...
Andernfalls wirst du damit leben müssen.
Ich bin zwar selbst begeisterter Bastler und Handwerker, doch die Bedienknöpfe zu beleuchten, so wie es noch beim Scenic z.B. war, halte ich für nicht machbar. Zumindest nicht so dass es schön/original aussieht. Man könnte im Höchstfall versuchen SMD Dioden in die Unterseite der Wippen zu integrieren (also dort wo die Fingerspitzen reingreifen) ... oder auf der Oberseite mit einer flachen rechteckigen. Dafür muss aber die ganze Einheit zerlegt werden. Weiss nicht ob ich das wollte.
Vermutlich könnte man eine andere Bedienteinheit dafür nehmen, allerdings muss auch dafür reichlich modifiziert werden.
Mir persönlich reicht es, dass der Knopf für das Fahrerfenster beleuchtet ist. Den Rest finde ich blind.
-
-
Braucht man aber dafür nicht UV-Licht?
-