Ja, ich weiß. Aber ich hatte mich nur gewundert, dass die Beleuchtung am Wählhebel ziemlich schwach ist. Habe aber etwas hochgedimmt und jetzt ist es völlig ok.
Grüße nach Mittelhessen aus dem MKK
Ja, ich weiß. Aber ich hatte mich nur gewundert, dass die Beleuchtung am Wählhebel ziemlich schwach ist. Habe aber etwas hochgedimmt und jetzt ist es völlig ok.
Grüße nach Mittelhessen aus dem MKK
Nen Guten wünsche ich... ,
Wir haben den Kadjar erst seit April und nun sind wir ein paar mal im Dunkeln unterwegs gewesen, da stellt sich mir eine -blöde- Frage...
Beim Automatik sind die vier Buchstaben (P, R, N, D) bei Dunkelheit dezent schummerig beleuchtet, wenn ich eine Fahrstufe einlege ist der gewählte Buchstabe NICHT heller wie der Rest.
Da war beim Rangieren schonmal rumgesuche angesagt, ist das bei euch auch so ????
Wir habe noch nen DSG-Octavia, der hat die eingelegte Fahrstufe stärker beleuchtet abgesetzt, daher Frage ich einfach nach solange noch Garantie druff ist .
Danke und Grüsse.
Frank
Das hat Renault vor einiger Zeit abgeschafft, ist so, wie du es beschreibst.
Das mit dem "Rumgesuche" kann ich allerdings nicht so wirklich nachvollziehen, das sollte doch nach kurzer Zeit in Fleisch und Blut übergegangen sein.
Beim PH1 wurde immer kritisiert, dass die Beleuchtung zu schwach ist... und jetzt!? - wieder mal echt toll gemacht von Renault... so kann man das Problem mit der zu schwachen Beleuchtung natürlich auch lösen...
Das "Problem" ist ja nicht nur beim Kadjar, andere EDC Modelle von Renault haben ebenfalls keine Ganganzeige.
Aber wir sollten uns trösten - ein Schalter hat dafür gar nix, da ist komplett dunkel im Schaltbereich . Da musste ich seinerzeit übrigens trotzdem nicht rumsuchen .
Aber da kommt mir - der PH2 hat ja dafür jetzt ein beleuchtetes Ablagefach direkt vorm Schalthebel... 2 LEDs waren wohl in der Produktion zu teuer...
Naütrlich gehts so auch... aber ich bin auch kein Freund da völlig im dunklen herum zu fummeln... also zumindest beim Schalten... hatte mir ja damals dazu extra eine Beleuchtung ins Ablagefach gebaut und bin froh, dass sowas jetzt der Koli sowie eben auch der Kadjar PH2 serienmäßig hat...
Naja ist wie es ist, aber halt doch auch irgendwie unverständlich...
Wenn man sich im Dunkeln bei der Gangwahl unsicher ist, kann man ja noch auf dem Tacho sehen, welche Stufe eingelegt ist..... Oder ist das nicht bei allen so?
Oder ist das nicht bei allen so?
doch, eh...
trotzdem wär's/war's und ist es mit beleuchteter Beschriftung schöner...
Glücklicherweise besitzt unser Kadjar ja eine hervorragende LED Innenbeleuchtung, so das ich mich bislang noch nicht im dunklen, im Wagen verlaufen habe
Das Thema ist doch auch nicht neu, über die Suche hätte man das finden können: Beleuchtung Schaltkulisse EDC