Hallo Experten,
ich habe mal wieder eine Laienfrage: Bemerkt ihr beim Treten der Kupplung beim TCe165 eine Drehzahlanhebung? meine Drehzahl ist extrem niedrig - ein Rollen/Anfahren ist ohne ständig mit dem Gas "zu spielen" nicht möglich. Lustigerweise hebt sich die Drehzahl beim Drücken der Kupplung ab ca. 50km/h um fast ca. 600U/min... jetzt hatte ich zufällig von der Firma einen Quashquai als Mietwagen. Da hebt sich beim Kupplungtreten die Drehzahl. Ab 50 nicht mehr.... Ist da bei mir was falsch angeschlossen?
Danke mal wieder für Euren Rat.
LG,
Martin
Drehzahlanhebung beim Kuppeln - TCe165
-
-
muss meine Kupplung immer bis zum anschlag treten damit er zur leerlaufdrehzahl runter geht, sonst läuft er im stand bei ca. 1000 rpm
-
muss meine Kupplung immer bis zum anschlag treten damit er zur leerlaufdrehzahl runter geht, sonst läuft er im stand bei ca. 1000 rpm
1000 ist aber schon heftig, solltest mal in der Werkstatt bescheid sagen
-
Drehzahl kalt je nach Aussentemperatur 1000 bis 1200 im warmen Zustand ca 700 Umdrehungen, daran ändert sich auch beim Betätigen der Kupplung nichts...
-
warm, gang eingelegt,und kupplung getreten. ca.1000 rpm, kupplung muss bis zum anschlag getreten werden, dann geht er runter auf ca. 750 rpm.
-
Das ist gewollt damit man in Standgas rangieren kann.
-
750 1/min
Immer mit wundervollem Rundlauf