genau das gleiche ist wenn man seinen Senf obwohl der nicht in diesem Thread reinpasst dazu gibt
Verbrauch beim TCE 160 EDC GPF im ECO Modus
-
-
Man sollte wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen
-
Hallo. Ich fahre seit kurzem einen 160er EDC( Modell 10/2019 ) allerdings komme ich weder im ECO Modus noch im Normalbetrieb unter 9.1Liter .... nach 550km ist der Tank leer und das bei angegebenen 6.2Liter vom Hersteller.
Kann mir jemand den hohen Verbrauch erklären oder hat das selbe Problem?Bei meinem Laguna 3 hatte ich ein ähnliches Problem, da wurde eine neue Software aufgespielt und schon war mein Verbrauch wieder im Rahmen.
-
Hatte den Motor über viele Kilometer im Scenic und im Kadjar über rund 500 km in der 140er Version. War beide Male mit 6,x unterwegs, bei 1/3 Großstadt, 1/3 Landstraße und 1/3 Autobahn.
Kann ich gar nicht nachvollziehen. -
Das die Automatik mehr verbraucht leuchtet mir ein...aber über 9Liter
Ich werde morgen mal beim Freundlichen Anfragen ob das Problem bekannt ist.... -
Ne die EDC Verbraucht nicht mehr, das war mal bei den Alten Automaten so, wie oben geschrieben braucht meiner zwischen 7,13 und sehr selten 7,60 Liter, bei 9 Liter ist irgendwas faul würde ich sagen.
-
Meiner kennt den ECO Modus gar nicht und ich fahre recht zügig, lt. BC 7.2 Liter.
Lass das mal prüfen. -
Das die Automatik mehr verbraucht leuchtet mir ein...aber über 9Liter
Das ist schon echt heftig... wieviel km hast du jetzt drauf?
-
Kann letztlich auch am ECO Modus selbst liegen.
Er braucht als Benziner (der Diesel kompensiert es durch sein Drehmoment besser) dann ein wenig mehr Druck auf das Gaspedal um voran zu kommen, dazu eventuell noch Kurzstrecke und schon geht der Verbrauch in die Höhe.
Da man das alles aus der Ferne nicht beurteilen kann sind das nur reine Spekulationen.Wie bereits geschrieben in der Werkstatt abklären lassen.
-
Bei mir liegte die Range zwischen 7,3 und 8,1 je nachdem welche Strecken ich fahre - über 9 hatte ich allerdings noch nie!