Meine 84-jährige Schwiegermutter war heute sehr angetan von meiner Katja mit den vielen Spielereien, die es heutzutage in den Autos gibt. Als ich ihr die einklappbaren Spiegel erklärte und zeigen wollte, wie das funktioniert, funktionierte das nicht mehr (wie die Zahnschmerzen beim Zahnarzt).
In der Türe ist ja der Schalter zum Deaktivieren. Einmal gedrückt (Schalter leuchtet rot) und vom Fahrzeug entfernt, Auto wird verriegelt Spiegelrühren sich nicht. Nochmal gedrückt (Schalter leuchtet nicht), das Gleiche wie vorher.
Als ich die SM ins Seniorenheim zurückbrachte, hat das Auto sich auch verriegelt, ohne Spiegel einklappen, Tacho und Radio blieben aber an. Das kam mir spanisch vor, also ohne Keycard zurück zum Auto und die Türen ließen sich öffnen.
Hat das schon mal jemand gehabt?
Will nicht mit 100 Km auf der Uhr schon zum AH fahren.
-
-
Der Schalter hat drei Stufen, einfach probieren:
- Automatik
- Aus
- Manuell
-
Ok, das mache ich morgen. Ist mir jetzt zu kalt. Danke erst mal.
-
Wenn ich mich recht entsinne ist bei rotem Licht das Anklappen deaktiviert.
Der Schalter ist wie eine Wippe. Mittelstellung ist das automatische Anklappen. -
Ok, wird getestet. Die drei Stellungen sind aus der Bedienungsanleitung nicht ersichtlich.
-
Oder hast du die Funktion im System versehentlich deaktiviert?
-
Nein, da war ich noch gar nicht dran. Bin bisher nur gefahren, was mehr Spaß macht als im System herum zu wurschteln.
-
Muss mich korrigieren.
Lämpchen leuchtet bei Automatik.
Schalter nach links klappt aus und Spiegel klappen dann nicht mehr ein, Schalter nach rechts Spiegel klappen ein. -
So, ich war gerade beim AH 1KM von meinem Haus entfernt. War ne einfache Sache. Ich hatte den falschen Schalter betätigt, nämlich den für die Kindersicherung. In der Bedienungsanleitung ist an dieser Stelle der Schalter für die Klappfunktion. Wenn man sich nicht mal an die Anleitung halten kann...……….
Jetzt geht's jedenfalls wieder.Achso, diese Werkstatt wird nicht meine. Der wollte gleich einen Termin machen und das durchmessen. Erst nach meinem Hinweis, dass das Auto neu ist, ich Dieses noch nicht kenne und vielleicht den Schalter falsch betätigt habe, kam der Werkstattmann mit raus und schaute nach. Schalter umgelegt und Funktioniert.
-
Achso, diese Werkstatt wird nicht meine. Der wollte gleich einen Termin machen und das durchmessen. Erst nach meinem Hinweis, dass das Auto neu ist, ich Dieses noch nicht kenne und vielleicht den Schalter falsch betätigt habe, kam der Werkstattmann mit raus und schaute nach. Schalter umgelegt und Funktioniert.
Auf die Idee mit dem Termin vereinbaren und Durchmessen wäre er vermutlich nicht gekommen wenn du den Hinweis gleich gegeben hättest. Er hat ja dann dein Problem gelöst. Spricht doch eher für die Werkstatt.