Verkehrszeichenerkennung

  • es kann aber auch das weiße mit schwarzen Strichen, also Geschwindigkeit aufgehoben erkennen. Oder eben nur die ph2. Aber das mit den Ortsschild konnte mein voriger nicht.
    Aber man könnte auch aufmerksamer fahren, dann erkennt man selber die Schilder.

    Das Aufhebungsschild kann die Kamera auch nicht erkennen, das kommt von dem Navi....


    Ich habe auch Ph.2!


    Die machen Werbung mit einer Verkehrszeichenerkennung, welches aber eher in eine Geschwindigkeitsanzeige umbenannt werden sollte....

    Limited Deluxe TCe 160 EDC GPF Ph.2
    EZ 08/2019 / gebaut 06/2019
    Titanium-Grau Metallic * Deluxe-Safety-Paket * Extended Grip * Ganzjahresreifen * Notrad * Außenspiegel beleuchtet * Beheizbare Frontscheibe * Innenspiegel automatisch abblendend * Voll-LED Pure Vision * LED Nebelscheinwerfer * seitliche Trittstufen


    Zweitfahrzeug Renault Clio V 130 EDC Edition One EZ 02/2020

  • Mehr braucht man ja auch nicht zum Glücklichsein oder?

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Ohman was heißt das schon wieder.. Wie du ja weißt bin ich auf dem gesamten Gebiet eben noch neu

    Das ist ganz einfach erklärt:
    Du hast noch eine Phase I in der (vermutlich) letzten Entwicklungsstufe. danach wurde das Modell überarbeitet, kam als Phase II auf den Markt und wird deswegen auch Facelift genannt.

    Bei Ortseingangsschilder bzw. Ortsausgangsschildern greift das System auf die Geschwindigkeitsinformation in der Kartensoftware zurück

    Nicht bei Phase I, die Funktion ist zwar einstellbar funktioniert aber nicht.

    Wenn es keine Erkennung gibt, wird so lange die alte Geschwindigkeit angezeigt

    Ebenfalls nicht auf alle zutreffend, zumindest in der Phase I verschwindet die Anzeige im Tacho nach wenigen Sekunden.


    Fazit:
    Es gibt kaum eine allgemein gültige Aussage zur Funktion, diese ist von der Softwareversion (2,3,7,8,9) und der Phase (I,II) abhängig.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Das ist ganz einfach erklärt:Du hast noch eine Phase I in der (vermutlich) letzten Entwicklungsstufe. danach wurde das Modell überarbeitet, kam als Phase II auf den Markt und wird deswegen auch Facelift genannt.

    Nicht bei Phase I, die Funktion ist zwar einstellbar funktioniert aber nicht.

    Ebenfalls nicht auf alle zutreffend, zumindest in der Phase I verschwindet die Anzeige im Tacho nach wenigen Sekunden.
    Fazit:
    Es gibt kaum eine allgemein gültige Aussage zur Funktion, diese ist von der Softwareversion (2,3,7,8,9) und der Phase (I,II) abhängig.

    Meine Aussagen beziehen sich auf Phase 2....

    Limited Deluxe TCe 160 EDC GPF Ph.2
    EZ 08/2019 / gebaut 06/2019
    Titanium-Grau Metallic * Deluxe-Safety-Paket * Extended Grip * Ganzjahresreifen * Notrad * Außenspiegel beleuchtet * Beheizbare Frontscheibe * Innenspiegel automatisch abblendend * Voll-LED Pure Vision * LED Nebelscheinwerfer * seitliche Trittstufen


    Zweitfahrzeug Renault Clio V 130 EDC Edition One EZ 02/2020

  • Mehr braucht man ja auch nicht zum Glücklichsein oder?

    Doch.... :D:D
    Ich hätte gerne eine gut funktionierende Verkehrszeichenerkennung......., denn mit der Tempolimit-Funktion wäre es eine feine Sache, diese kann ich aber nicht nutzen, da mir ständig falsche Geschwindigkeiten angezeigt werden und ich ständig mit falschen Geschwindigkeiten fahren würde... :(:(:(

    Limited Deluxe TCe 160 EDC GPF Ph.2
    EZ 08/2019 / gebaut 06/2019
    Titanium-Grau Metallic * Deluxe-Safety-Paket * Extended Grip * Ganzjahresreifen * Notrad * Außenspiegel beleuchtet * Beheizbare Frontscheibe * Innenspiegel automatisch abblendend * Voll-LED Pure Vision * LED Nebelscheinwerfer * seitliche Trittstufen


    Zweitfahrzeug Renault Clio V 130 EDC Edition One EZ 02/2020

  • Mit der Tempolimit Funktion limitiert man das Tempo, also nichts für mich :m0039:


    Ne Spaß beiseite, mir ist die Verkehrszeichen Erkennung noch nicht negativ aufgefallen, ich bin damit eigentlich zufrieden , mit der Tempobegrenzung bin ich nie unterwegs, damit fühle ich mich einfach nicht wohl :thumbdown:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Meine Aussagen beziehen sich auf Phase 2....

    Dann bitte auch als solches kommunizieren!
    Es gibt hier genügend User, die nicht sooooo tief in der Materie stecken, dann solche absoluten Aussagen lesen und im gleichen Atemzug letzlich feststellen, dass es bei ihnen nicht so ist und denken, oh da stimmt was nicht.


    Dass du ein Problem mit der Erkennung hast sollte nun mittlerweile bekannt sein und vielleicht bin ich jetzt froh, nicht in deiner Gegend mit (d)einer Phase II unterwegs zu sein.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Die Verkehrszeichenerkennung ist ein Hilfsmittel das den Fahrer unterstützen soll. Blind darauf verlassen sollte sich niemand. Denn im "Blitzfall" ist der Fahrer und nicht das System verantwortlich. Egal ob R-Link PH 1, PH 2 oder Systeme anderer Hersteller. Alles wird nicht erkannt. Beispiel: bei uns im Ort ist seit 3 Wochen auf der Hauptstraße eine 30er Zone von nur 200m Länge. Es gibt kein Ende Schild, sondern unter dem 30er Schild ist ein rechteckiges Schild mit 200m angebracht. Dies wird auch nicht vom System anderer Hersteller erkannt. Wer sich da nur auf die Erkennung verlässt fährt gut 4km mit 30, bis dann am Ortsausgang ein 70er Schild kommt.

  • bin heute auf einer Bundesstraße gefahren, 80 bei Regen. Unter dem 80 hat an der Seite ein Regenzeichen angezeigt. Also es ist möglich mehr anzuzeigen.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • also hier nochmal das Zusatz Zeichen. Der Kadjar könnte also noch mehr anzeigen. Nur blöd das es so versteckt ist. Die kleinen Wolken.

    Dateien

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung