Lpg Gasanlage Einbau (Autogas)

  • So liebe Leute,

    habe jetzt 20000 km mit Gas auf der Uhr.

    Keine Probleme.Verbrauch an Valve Care DI intwa wie angegeben.


    Mein breites Grinsen bei Tanken wenn andere neidisch schauen ist schon fast arrogant 8) :)


    gr

    Wer Rechtsschraibfähler findet, darf die behalten ^^


    Kadjar Crossborder ENERGY TCe 130 EDC,Perlmutt-weiss, Innenharmonie Anthrazit, Lederpolster Crossborder, Sicht Paket mit elektrochromatischem Rückspiegel, Panaoramaglasdach, Bose, und und und was alles im Crossborder drin ist.

  • Frage, und Antworten, hätte einen Corsa C, 3 Zylinder, und der hatte nichts mit Ventil Schmierung, habe a 250000km damit auf Montage verfahren.

    Nur hatte ich mir dann mal so Übergang Stücke besorgt, um im Gastank dieses Zeug einzu Spritzen, oder wie man das nennen könnte. Das ist nur am Rande.

    So jetzt zum Kadjar, was würde denn jetzt effektiv Ausgegeben für den Einbau,

    Und warum eine Insextion machen dafür. Das hatte ich die 250000km nicht gehabt, oder gemacht. Beim TÜV wurde die ganzen Jahre nur auf Undichtigkeit geschaut, und das war es aber auch schon.

    Und zu den Kalt Lauf beim Motor, da würde ein Thermostat verbaut, und dann war Ruhe.

    Des weiteren, Polen Anlagen, wie würden die hier in Deutschland Eingetragen in den Fahrzeug Schein. Wenn ich bedenke, was das früher für Probleme gab, nee das brauchte keiner.

    So das war es auch schon.

    Mfg Hoffmann

  • DA ich in den Letzte 6 Jahren 2 Autos hatte mit LPG , würde Ich im Kadjar auch eine einbauen lassen.

    was habt ihr so bezahlt und welche Anlage habt ihr .

    Wie hoch ist der mehr Verbrauch, Tankgroße?

    Renault Kadjar LIMITED Deluxe TCe 140 EDC

  • Moin,

    Nov.2021 habe ich in Holland eine Prins VSi 2.0 di fuer 3300€ einbauen lassen. (vor der 3.0er Version warnt mein Sohn)

    Tank 67 Liter, es muss aber auch einen unterhalb der 90l Marke geben.

    Fahre jetzt ueber 34000 km ohne Probleme .

    Valve care di auffuellen nicht vergessen

    Verbrauch mit meinem edc Getriebe um die 10 Liter, heisst Reichweite bis leergefahren 550km max.

    Such dir ein erfahtrnr Werkstatt.

    gr

    Claus

    Wer Rechtsschraibfähler findet, darf die behalten ^^


    Kadjar Crossborder ENERGY TCe 130 EDC,Perlmutt-weiss, Innenharmonie Anthrazit, Lederpolster Crossborder, Sicht Paket mit elektrochromatischem Rückspiegel, Panaoramaglasdach, Bose, und und und was alles im Crossborder drin ist.

  • Prins baut beim renault Motor meined

    s Wissens nach nur ValveCare di Anlagen ein, damit die Ventile haltrn.

    Nur zur Info

    Wer Rechtsschraibfähler findet, darf die behalten ^^


    Kadjar Crossborder ENERGY TCe 130 EDC,Perlmutt-weiss, Innenharmonie Anthrazit, Lederpolster Crossborder, Sicht Paket mit elektrochromatischem Rückspiegel, Panaoramaglasdach, Bose, und und und was alles im Crossborder drin ist.

  • DA ich in den Letzte 6 Jahren 2 Autos hatte mit LPG , würde Ich im Kadjar auch eine einbauen lassen.

    Da kann sich die Gasanlage doch niemals pro Fahrzeug amortisiert haben :/

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Hallo,

    Eine prins vsi 2.5 gibt es nicht.

    Es gibt eine 2.0 wie Don Claus sie verbaut hat (wenn du die kriegen kannst nimm die)


    Dann gibt es aktuell nur noch die vsi 3 (die haben meine Frau und ich drin)

    Gab mächtig Probleme mit einstellen am Anfang, mittlerweile läuft bei meiner Frau reibungslos


    Haben 74l brutto Tank, kann 62 Liter tanken Reichweite 600-700km je nach Gasqualität und Fahrweise


    Ich empfehle dir einen Besuch im LPG Forum.

    Ein sehr guter einbauer ist Rankers Autogas in Krefeld.



    Wir hatten nach 12 Jahren Kundschaft bei AISB in Holland jetzt mit beiden kadjars dort sehr schlechte Erfahrung gemacht, die haben ewig gebraucht bis ein kadjar überhaupt mal lief. Meiner rennt immer noch nicht richtig aber da bin ich noch an Ner anderen Baustelle dran..


    Gruss