Mit abwarten hat es bei mir leider nicht funktioniert.
Ist schon komisch, es gibt momentan kein Modell oder Firmeware Stand wo es sicher funktioniert oder eben auch nicht.
Scheint ein wenig Glückssache zu sein.
Woran es letztlich liegen kann wissen wir ja nun.
Probleme Bluetooth nach Update auf iOS 13
-
-
Lösung
Das Problem ist gefunden, es ist so wie ich es vermutet hatte.
Bei mir liegt es an der Synchronisation.
Genauer an den Kontakten.
Ich habe das in den Bluetooth Einstellungen deaktiviert und schon funktioniert der Rest.Den Apple Support habe ich auch mit ins Boot geholt, die kannten das Problem so noch nicht.
Wie geschrieben tritt das nur bei meinem iPhone 8 Plus auf.
Alle anderen Geräte funktionieren tadellos.Prima!
Dann ist das die Bestätigung, dass ich richtig lag.
Auf das Telefonbuch kann ich verzichten wenn der Rest funktioniert.Der Durchbruch bei mir war, als ich mit laufenden Telefongespräch ins Auto stieg und es nach der Verbindung im Auto zu keinem Abbruch kam. Denn während des Gespräches findet keine Synchronisation statt.
Dann habe ich alle Synchronisationen abgeschaltet und einzeln wieder zugeschaltet.
Bei den Kontakten kam dann der Abbruch.Die Info gebe ich noch an Apple weiter, vielleicht können die dann noch was richten.
Heisst dann ich kann im Auto nicht mehr Telefonieren ? Oder Stehe ich auf dem Schlauch ?
-
Ich habe nur die "i-cloud-Kontakte" aktiviert und damit geht es auch
-
Man kann ganz normal telefonieren und auch angerufen werden.
Nur im Auto kann man nicht über das RLink auf das Telefonbuch vom Handy zugreifen, das bedeutet, wenn man gespeicherte Kontakte anrufen möchte geht das nur vom Handy.
Nicht schön, aber damit kann ich leben.@PAKO
Bei mir sind es die Gmail Kontakte.
Ob es damit zu tun hat erschließt sich mir nicht wirklich, bei zwei anderen Telefonen der Familie läuft es ja auch mit gleicher Einstellung und den Gmail Account. -
Kommando zurück,
Funktioniert bei mir auch mit 13.1 nicht richtig -
Dann versuche meine Lösung...
-
Da gehts,
Kann ja aber net Sinn und Zweck der Sache sein -
iOS13.1 iPhone XS max glücklicherweise BT oder CarPlay laufen bei mir,
sogar auch Kontaktdaten werden gelesen und wird angezeigt auf RLink2 V 7.024.1612. -
Dass bei dir alles läuft hast du doch schon in Beitrag #9 geschrieben.
Was ist da jetzt neu dran?Hier geht um PROBLEME mit der Verbindung und mögliche Lösungen.
-
Dass bei dir alles läuft hast du doch schon in Beitrag #9 geschrieben.
Was ist da jetzt neu dran?Hier geht um PROBLEME mit der Verbindung und mögliche Lösungen.
darf man nicht schreiben ? weil die Probleme mit dem Kontaktdaten geäussert worden sind.
wenn dich das stört kann ich dem nächst nicht mehr hier schreiben!