Alles anzeigenGeht recht schnell bei zum Beispiel Raureif am Morgen.
Ist ein dicker Eispanzer drauf dauert es natürlich länger bis sich das Ganze löst.
Ein genaue Zeit kann ich nicht sagen - die Heizung ist aber sehr effektiv und ich habe noch nie gekratzt auf der Frontscheibe.
@juergen54
Bitte nutze doch auch mal die Suchfunktion.
Es gibt eigentlich fast kein Thema, das noch nicht besprochen wurde.
Ich habe zum Thema mehr als genügend Informationen nach Suchanfrage gefunden.
Ist nicht böse gemeint aber wir brauchen auch nicht zum selben Thema unzählige Threads.
Danke.
Da wir ja gerade hier im Rheinland jetzt so tiefe Temperaturen haben, muss ich dem wiedersprechen; denn schnell ist relativ. Selbst Kleinstmengen an Raureif werden erst, nachdem der Motor mehr auf Touren und Beriebswärme kommt, bestenfalls innerhalb von 5 Minuten gut angeschmolzen. Mir ist aufgefallen, dass auch die "Fast" Belüftungsfunktion über die linke rund Taste nach einem Kaltstart und Leerlaufbetrieb zunächst mal nur sehr moderat etwas leistet. Erst wenn man richtig losfährt und etwas Gas gibt, legt das Gebläse die für eine Schnellbelüftung und Anti-Beschlagsfunktion notwendige Leistung hin. Insgesamt ist das Thema "beheizbare Frontscheibe" bei Renault also noch verbesserungswürdig.
Bei einem Ford Kuga bzw. Explorer geht das, wie ich selbst bei meinem Nachbarn feststellen durfte, deutlich fixer. Ford hat das "System " ja quasi vor ein paar Jahrzehnten erfunden und zur Serienreife gebracht.