Ist zwar nur BlaBla aber immerhin antwortete man dir.
Ich habe mittlerweile 3 Mails in den letzten Wochen an den KD geschickt und nicht eine Antwort erhalten.
Soviel zum Thema Service.
Kundenservice Renault Händler
-
-
habe leider auch mehr erwartet. Es kommt immer drauf an, wer es bearbeitet. Aber ich sag mal, das vom Autohaus nichts kommt, ist sehr schlecht. Es ist ein Familienbetrieb, da sollte der Chef normal mehr Interesse haben, das die Kunden zufrieden ist.
-
In dem Fall ist sicher nicht unwichtig, inwieweit der Meister Teil der Familie ist, falls es denn so sei.
Was natürlich sein Handeln nicht entschuldigt aber eben unter Umständen deckt. -
es ist ein neuer Mitarbeiter. Also nichts mit der Familie zu tun. Einfach ein arroganter Mensch. Aber wie gesagt, dann verdienen die nichts am neuen Auto.
-
Eigentlich verdient der Händler letztlich an Wartung und Reparatur nach dem Kauf.
Allein deswegen ist so ein Verhalten nicht nachzuvollziehen.Falls es noch zu einer Klärung kommen sollte dann nur vor Ort.
-
Chef hat sich gemeldet, will sich das anschauen, kann mal sein das ein erhöhter Verbrauch ist, aber keine 4 Liter. Auch das mit dem Meister will er dann zusammen vor Ort klären.
-
Es geht weiter.... habe für 200 euro Teile für meinen neuen Kadjar bei dem Händler vor Ort bestellt, gestern abgeholt. Der soll ja auch was verdienen, wenn er mir schon kein Auto verkaufen kann. Habe dann das Bekannte Problem mit dem Sitz angesprochen, knacksen, das hat mein neuer auch. Da sagte der Herr von der Werkstatt, er verweist mich auf Montag, das entscheidet nicht er, sondern der Serviceleiter bei mir. Ich sagte, es ist noch 1,5 jahre Wercksgarantie, ja aber bei mir will er es nicht entscheiden. Die sind beleidigt, weil ich das Auto nicht da gekauft habe.
Auch Renault Deutschland, hat mir vorgeworfen, ich würde das Psychologisch machen, meine Autos wo anders kaufen, wegen Garantie dann zu dem Händler gehen. Der habe ich dann eine Ansage gemacht, das ich niemanden fragen muss wo ich meine Autos kaufe. Bin gespannt auf Montag ob die, die Garantie ablehnen und ich wo anders hin muss.
-
Na ja, was Du mit dem Sitz ansprichst, betrifft meiner Meinung nach die Gewährleistung... und für diese ist immer der Händler zuständig, bei dem Du gekauft hast.
Als Händler, bei dem Du nicht gekauft hast, würde ich auch ablehnen, denn Renault vergütet diesen leider sehr schlecht für Gewährleistungsreparaturen., der Händler legt drauf.... -
Das stimmt so nicht ganz, jede Renault Vertragswerkstatt muss die Gewährleistung/Garantie übernehmen, dazu sind die verpflichtet.
Das eine andere Werkstatt das ungern macht, da gebe ich Dir recht, aber drauflegen tun die nichts, verdienen allerdings auch nicht wirklich was daran. -
der Sitz ist Garantie, eigentlich alles bis auf Verschleiß. Es gibt 2 Jahre Wercksgarantie und die sollte jeder Händler abwickeln. Gewährleistung hat man normalerweise nur bei dem Händler wo man kauft.
Aber wenn er es ablehnt, verliert er 4 Autos Kundendienst .