Ach ja, ok, stimmt... aber hat nicht auch dann jemand die PH2-SW in nem Kadjar-PH1 nachgerüstet... oder wurde "nur so" davon gesprochen, kann auch sein... doch es kann/muss ja nur an irgendeiner Einstellung liegen...
Ja, ich
Ach ja, ok, stimmt... aber hat nicht auch dann jemand die PH2-SW in nem Kadjar-PH1 nachgerüstet... oder wurde "nur so" davon gesprochen, kann auch sein... doch es kann/muss ja nur an irgendeiner Einstellung liegen...
Ja, ich
ok, sorry, natürlich... hm, warum funktionierts dann bei dir... du willst doch einfach nicht, dass das ein anderer auch hat... Nein, aber das macht die Sache doch echt noch eigenartiger...
Ich halt mich jetzt raus...
LG
Ich habe keine Ahnung warum das nicht funzt.
Und selbstverständlich gönne ich jedem Alles
Mal abwarten, was Rönno mir sagt (da habe ich meinen Spezie angehauen).
Ich hatte auch erst das Steuergerät in Verdacht, aber da das beidseitig auftritt, kann man das wohl ausschließen.
Batterie abklemmen, damit sich das System mal neu initialisieren kann...
Das wäre einen Versuch wert. Brauche ich da einen Code fürs Radio oder muss ich etwas beachten?
Das wäre einen Versuch wert. Brauche ich da einen Code fürs Radio oder muss ich etwas beachten?
Moin Michael,
nein, brauchst keinen Radio-Code.
Ok, dann werde ich am WE die Einstellung mal ändern und die Batterie abklemmen.
Mal schauen, ob das was bringt.
Kannst Du aber auch abends machen - Batterie für ne knappe halbe Stunde abklemmen sollte eigentlich reichen.
So, heute habe ich es endlich geschafft. Einstellung geändert und gespeichert, dann Batterie abgeklemmt und nach einer Stunde wieder angeklemmt. Hat sich leider nichts verändert.
Habe mal die Fehler ausgelesen, vielleicht hat jemand noch eine Idee.
DTCStatus.pendingDTC : [00] No
DTCDeviceIdentifier : [9272] LIGHTS
DTCStatus.testFailedSinceLastClear : [00] No
DTCDeviceAndFailureTypeOBD : 37490 [0x9272]
Geräte- und Fehlertyp OBD
DTCFailureType.ManufacturerOrSupplier : 4 [0x4]
Fehlertyp Hersteller oder Lieferant
DTCFailureType.Category : [05] System Programming Failures
Fehlertyp Kategorie: [05] Systemprogrammierungsfehler
DTCFailureType : [54] missing calibration
Fehlertyp: [54] fehlende Kalibrierung
DTCStatus.testNotCompletedSinceLastClear : [00] No
DTCStatus.testNotCompletedThisMonitoringCycle : [00] No
DTCStatusAvailabilityMask : 185 [0xb9]
DTCStatus.warningIndicatorRequested : [00] No
StatusOfDTC : 1 [0x1]
DTCStatus.testFailedThisMonitoringCycle : [00] No
DTCStatus.testFailed : [01] Yes
Statustest fehlgeschlagen: [01] Ja
DTCStatus.confirmedDTC : [00] No
Status bestätigt DTC: [00] Nein
DTC #1
DTCStatusAvailabilityMask : 1 [0x1]
Was mich ein wenig stutzig macht ist die vierte Reihe. Offensichtlich hat das Steuergerät Probleme mit dem OBD- Stecker, wenn ich das richtig interpretiere. Das wichtigste habe ich mal eingedeutscht.
Habe mal ne neue Frage. Ich habe ständig das Problem, das die Meldung "Batterie fast leer, Motor starten" kommt. Hier im Forum habe ich das schon öfter gelesen, dass das vorkommt. Das kann aber doch nicht normal sein. Am Mittwoch bin ich morgens ins Auto gestiegen und bekam wieder diese Meldung. Abends, als ich nach Hause fahren wollte ging gar nichts mehr. Türen wurden noch entriegelt und das wars. Mein Kollege hat mir dann Starthilfe gegeben und das Auto sprang auch an, dafür löste dann die Feststellbremse nicht. Also Assistance angerufen, 1 1/2 Stunden gewartet und solange den Motor laufen lassen um die Batterie zu laden. Der kam dann, setzte sich ins Auto, stellte den Motor ab, wartete ein Paar Sekunden, startete dann neu und alles funktionierte wieder.
Zu Hause angekommen, sofort mein Cetek über Nacht drangehängt. Donnerstag dann ohne Meldung zur Firma und zurück gefahren. Heute Morgen wieder "Batterie fast leer, Motor starten" und nach Feierabend wieder das Gleiche.
Könnte das mit den LED Scheinwerfern zu tun haben?