Blinkfrequenz nach Umrüstung auf LED-Scheinwerfer/-Blinker vorne

• Und da wollte ich wissen, ob die bei Meinem und dem Bose gleich sind.

Hallo,
    ok, das ging aus deiner Frage nicht direkt hervor bzw. wohl falsch verstanden...
    die Beiden haben zwar alles und noch mehr dazu schon gesagt, aber ich bin mir auch sicher, dass die Einstellungsmöglichkeiten diesbezüglich bei allen gleich sind egal ob Bose, Xmod, Experience und mit Sicherheit dann auch dein Limited Deluxe PH2 u.a.a. ... :thumbup:

Aber hier nochmal ein Screenshot für die Einstellungen bei deinem Kadjar...
    UPC-EMM Steuergerät Kadjar PH2.jpg

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Scheinwerfer sind eingebaut und die Einstellungen habe ich auch vorgenommen.
    Leider wird beim Blinken das TFL nur ausgeschaltet, wenn ich auch nur Dieses eingeschaltet habe. Schalte ich das Licht ein, wird das TFL zum Standlicht gedimmt, geht aber beim Blinken nicht mehr aus.
    Am WE war ich bei Markus (ewoksman) und wir haben stunden lang die Einstellungen von mehreren Bose Kadjars mit meinen Einstellungen verglichen, hier noch Mal ein dickes Danke dafür, Markus, aber es war alles Richtig.

Es gibt eine Einstellung „...PLinhibit_by_flasher“, so ungefähr. PL könnte PositionLight bedeuten und das haben wir auch auf 1 gestellt. Leider blitzt der Blinker dann sehr seltsam, aber zwischendurch macht er dann auch 4-5 mal das, was er machen soll.
    Hat jemand eine Idee, was da noch falsch sein könnte?

• Hallo,
    ok, sehr eigenartig... wurde das was geändert :huh:?(
    Habt ihr dann vorne alles auf "...withoutPWM" gesetzt - muss zwar nichts damit zu tun haben, aber es ist/war bei meinem BOSE da standartmäßig überall eine "1" drinnen, und auf "....LightTypeLED" ...

Wüsste auf die Schnelle nicht, was da sonst noch sein könnte... Batterie abklemmen, damit sich das System mal neu initialisieren kann... sonst hab ich leider keine Idee dazu... :|
    Ansonsten scheint wohl irgendwie ein Problem mit dem Scheinwerfer-Steuergerät vorzuliegen... X/

Aber vielleicht fällt ja Stevie nochwas ein... :)

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Moin Cheesy,

SW-Steuergerät ist funkelnagelneu und wurde passend zum SW bestellt.

cu

ewoksman

Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

• Ok... komisch, die SW sind ja auch eigentlich für PH2... war ja eher ein Wunder, dass die beim PH1 auch funktionieren... dann muss es doch definitiv "nur" eine Einstellung sein, die (noch) nicht passt... ^^ nur halt welche... :rolleyes:

• ...das bleibt das sahnige Geheimnis von Philadelphia...

Was mich nur wundert ist halt, dass das TFL bei ausgeschaltetem Abblendlicht ausgeht beim Blinken, und wenn halt das Abblendlicht eingeschaltet ist, und das TFL zum "Standlicht" übergeht, fängt es halt an zu flackern und geht nicht aus.

Allerdings tritt dabei das Phänomen auf , dass es zwischendurch beim Blinken ausgeht - war schon etwas frustrierend gestern :cursing:

cu

ewoksman

Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

• @Kadjar59

Hallo Michael,

ich habe gerade noch einmal nachgeschaut (man bekommt ja doch Paranoia): die Steuergeräte sind definitiv richtig für die LED-SW(gebe ich als SW einen mit Halogenbeleuchtung ein, ändert sich auch die Teile-Nr. des Steuergerätes).

Also diesen Punkt können wir als "safe" abhaken.

cu

ewoksman

• wenn halt das Abblendlicht eingeschaltet ist, und das TFL zum "Standlicht" übergeht, fängt es halt an zu flackern und geht nicht aus.

Hab irgendwie das Gefühl genau das mit dem "Flackern" hier schonmal gelesen zu haben, oder irre ich mich...

Nein ich irre mich ja nie... :D^^ ist in Beitrag 89 https://www.kadjar-forum.de/in…hlight=flackert#post69290 und da muss ich meine vorherige Idee mit "..LightType.." wohl revidieren... :saint::saint::saint:

LG

Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Hab irgendwie das Gefühl genau das mit dem "Flackern" hier schonmal gelesen zu haben, oder irre ich mich...

Nein ich irre mich ja nie... :D^^ ist in Beitrag 89 https://www.kadjar-forum.de/in…hlight=flackert#post69290 und da muss ich meine vorherige Idee mit "..LightType.." wohl revidieren... :saint::saint::saint:

LG

Hallo Cheesy,

dabei handelte es sich allerdings um die LED-SW vom Bose Ph.1 - der hat doch noch en Birnchen zum Blinken gehabt...

Michael hat seiner Katja aber die SW vom Ph. 2 gegönnt - und da muss es ausgehen.

cu

ewoksman

• Ach ja, ok, stimmt... aber hat nicht auch dann jemand die PH2-SW in nem Kadjar-PH1 nachgerüstet... oder wurde "nur so" davon gesprochen, kann auch sein... doch es kann/muss ja nur an irgendeiner Einstellung liegen...