Blinkfrequenz nach Umrüstung auf LED-Scheinwerfer/-Blinker vorne

• Es geht um PH1 und Stevies Kadja.

ja in meinem sieht das auch so aus. Aber wie gesagt, dreh ich jetzt, passiert nichts.
    Egal, morgen ist meiner ja in der Werkstatt, da lass ich gerade noch den kostenlosen lichttest machen, dann stellen die, die Scheinwerfer ein.

okay, habe diesen Schalter noch nie gebraucht, also ist alle in Ordnung.

Wenn eine Leuchtweitenregulierung verbaut ist, muss die funktionieren. In Abhängigkeit vom Nickverhalten des Fahrzeuges bei verschiedenen Beladungszuständen ist seit dem 1. Januar 1990 bei allen Neuwagen in Deutschland zumindest eine manuelle Leuchtweitenregulierung vom Fahrersitz aus vorgeschrieben.

Wenn wie oben von Stevie geschrieben er am Rädchen dreht, bzw. die noch noch nie gebraucht hat, dann muss die trotzdem funktionieren.

Mal sehen was die Werkstatt so zu dem Umbau sagt.

LG
    Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

2 Mal editiert, zuletzt von KlaDo ()

• @KlaDo

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

cu

ewoksman

Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

• Dem Stellmotor ist es eigentlich Wurst ob das Signal von der automatischen Verstellung oder vom Rädchen kommt.
    Wichtig ist, dass die Automatik keine Pflicht beim Kadjar ist und nicht nachgerüstet werden muss.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Dem Stellmotor ist es eigentlich Wurst ob das Signal von der automatischen Verstellung oder vom Rädchen kommt.

Eigentlich, aber ob das der Stellmotor und die dazugehörigen Steuergeräte auch wissen ?

Eigentlich hat Stevie ja schon geschrieben das es nicht geht.

Eigentlich wichtig ist das die Leuchtweitenregulierung funktioniert, ob manuell oder automatisch.

LG
    Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Einmal editiert, zuletzt von KlaDo ()

• der hier ist die ph2 mit LED und Dreirad.

leider wurde der Lichttest nicht gemacht, daher eeiss ich nicht von die Werkstatt was gesagt hätte. Die Stellmotoren sind aber bei Halogen und LED die gleichen, da auch die Stecker passen. Also gibt es wohl auch bei LED das Rad.

Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

• Dann mal ausprobiert vor einer Garage oder Mauer, wenn das Rad gedreht wird ob die Lampen hoch runter gehen ?

Schade das die Werkstatt den Lichttest nicht gemacht hat. Aber wie hast du denn die Scheinwerfer eingestellt ?

LG
    Klaus

• hab die eingebaut, wie die waren. Nur bei dem, bei dem ich den Stellmotor eingebaut habe, den habe ich an einer Wand runter gedreht. Bis jetzt habe ich keinen geblendet. Habe für den Test eine Bestätigung, leider ist die Dame am Empfang mit ihrer Position beschäftigt, also eine ganz wichtige, daher wurde der Test nicht weitergegeben.

Ich dreh mal nochmal am Rad :m0013:

Aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Wie gesagt ich habe es noch nie benutzt, habe meine Autos noch nie so beladen, dass die hoch gehen. Der TÜV hat es auch icht getestet.

Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

• Gugge mal hier, so sollte das dann aussehen.

Aber die richtig einstellen sollte eine Werkstatt mit dementsprechendem Gerät. Das kann man nicht mit den alten Geräten einstellen
    weil die anders die Straße ausleuchten.

LG
    Klaus

• ja das mach ich noch. Wie gesagt, wenn die Dame es nicht weitergibt, dann machen die in der Werkstatt nichts. Aber das machen die beim nächsten mal.

• Gugge mal hier, so sollte das dann aussehen.

Aber die richtig einstellen sollte eine Werkstatt mit dementsprechendem Gerät. Das kann man nicht mit den alten Geräten einstellen
    weil die anders die Straße ausleuchten.

Sorry, bei uns der TÜV konnte es doch.

cu

ewoksman

Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06