kannst du mal deine Einstellungen in ddt4all posten, wie deine Scheinwerfer hinterlegt sind? Ich habe ja noch alles auf Halogen. Vielleicht regelt das dann automatisch, da ja in jedem Scheinwerfer ein Steuergerät ist.
Blinkfrequenz nach Umrüstung auf LED-Scheinwerfer/-Blinker vorne
-
-
Kann ich gerne machen - dauert nur 1-2 Tage, da ich das Laptop von meiner Schwägerin dafür brauche.
Und das muss ich erstmal holen.
-
ja kein Stress, meiner ist ja erstmal in der Werkstatt.
-
hi,
Bei Automatisch müssen Neigungssensoren an der Hinterachse verbaut sein.
Gruss
Frank -
okay danke. Das ist ja nur wenn man das Auto beladen hat , dann würden die Sensoren das ausgleichen.
-
okay danke. Das ist ja nur wenn man das Auto beladen hat , dann würden die Sensoren das ausgleichen.
hi,
Was anderes machst du ja mit dem 3 stufen Schalter ja auch nicht. -
okay, habe diesen Schalter noch nie gebraucht, also ist alle in Ordnung.
-
Vorschriften für Xenon- und LED-Scheinwerfer:
Die hellen Xenon- oder LED-Scheinwerfern haben klare Vorteile. Es muss aber sichergestellt werden, dass sie andere Verkehrsteilnehmer nicht blenden. Der Gesetzgeber schreibt grundsätzlich bei allen Frontscheinwerfern eine klare Hell-Dunkel-Grenze vor, die unterhalb der Augen von entgegenkommenden Fahrern liegt.
Die maximalen Blendlichtwerte sind für alle Lichtsysteme gleich. Bei besonders hellen Lichttypen wie Xenon oder LED, sind jedoch ab 2000 Lumen zusätzlich eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben.
Die automatische Leuchtweitenregulierung stellt sicher, dass die Hell-Dunkel-Grenze auch bei beladenem Auto automatisch immer in vorgeschriebener Höhe ist, um den Gegenverkehr nicht zu blenden. Die Scheinwerferreinigungsanlage soll sicherstellen, dass die Scheinwerfer möglichst sauber sind, weil Verschmutzung Streulicht verursacht, das wiederum andere Verkehrsteilnehmer blenden kann.Die Frage ist jetzt ob die Scheinwerferleistung >2000 Lumen hat oder nicht.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rönno zweierlei LED-SW im Sortiment hat...
Den Koleos gibt es Deutschland imho gar nicht mit Scheinwerferreinigungsanlage zu kaufen.
Daher tippe ich mal darauf, dass diese Leistung nicht überschritten wird.
Ich meine mich daran zu erinnern, dass die SRA lediglich im Winterpaket mit enthalten ist, ansonsten hat man halt keine am Fzg.
-
Ist doch alles schon diskutiert worden.
Der Kadjar benötigt keine Scheinwerfer Reinigungsanlage beim LED Licht, ebenso ist damit keine automatische Scheinwerfer Verstellung notwendig.
Phase I hatte sie, bei Phase II ist sie dem Rotstift zum Opfer gefallen.PS
Den Koleos gibt es auch mit Scheinwerfer Reinigungsanlage in Deutschland mittlerweile zu kaufen, in meinem AH steht er damit in der Ausstellung.
Sie ist Bestandteil des Winter Komfort Paketes beispielsweise.