Blinkfrequenz nach Umrüstung auf LED-Scheinwerfer/-Blinker vorne

• wie findet man jetzt raus ob die Automatische leuchtweitenregelung funktioniert? Am Rad drehen verändert nichts. Wie kommt man denn an den Blinker ran?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

• Blinker tauschen.

LG
    Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• wie findet man jetzt raus ob die Automatische leuchtweitenregelung funktioniert? Am Rad drehen verändert nichts. Wie kommt man denn an den Blinker ran?

Hat das Spender-Fzg. auch autom. Leuchtweitenregulierung gehabt?Kenne mich da nicht soo genau mit aus - bei mir habe ich extra drauf geachtet, dass die SW aus einem Fzg. ohne autom. LWR stammten.

Keine Ahnung ob man da auch die entspr. Steuergeräte im SW für benötigt etc.

Mal nebenbei: hat man bei autom. LWR überhaupt ein Rad zum manuellen Verstellen?

cu

ewoksman

Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

• @ewoksman die automatische LWR ist bei LED immer vorhanden, also hat auch dein Spender Fahrzeug das gehabt.
    Wenn ich am Rad drehe passiert nichts. Die Frage, wie funktioniert es dann, ist es evtl. Im Steuergerät verbaut?

Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

• Nein, da ist kein Rad dran.

LG
    Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• @gstevie1979

da bin ich echt überfragt...

Hast Du bei Dir denn serienmäßig die automatische LWR an Deiner Katja?

@KlaDo

diese Vermutung hatte ich auch. Was soll ich mit ner manuellen Verstellung, wenn ich ne Automatik habe.

cu

ewoksman

Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

• der hier ist die ph2 mit LED und Dreirad.

Dateien

• dann sollte er aber imho keine Leuchtweitenregulierungsautomatik (was ein geiles Wort) haben ;)

sieht genauso aus wie in meiner Ph.1

cu

ewoksman

• ja in meinem sieht das auch so aus. Aber wie gesagt, dreh ich jetzt, passiert nichts.
    Egal, morgen ist meiner ja in der Werkstatt, da lass ich gerade noch den kostenlosen lichttest machen, dann stellen die, die Scheinwerfer ein.

• ja in meinem sieht das auch so aus. Aber wie gesagt, dreh ich jetzt, passiert nichts.
    Egal, morgen ist meiner ja in der Werkstatt, da lass ich gerade noch den kostenlosen lichttest machen, dann stellen die, die Scheinwerfer ein.

dann scheint doch irgendwas mit den Stellmotoren nicht zu stimmen, oder?

Kannst Du nicht mal testen, ob die überhaupt funktionieren?

Müsste halt nur mal jemand am Rad drehen, während Du am Scheinwerfer die Lauscher aufsperrst... ;)

cu

ewoksman