Also dem R-Link oder Steuergeräten ist es bei mir ziemlich egal, ob Motor an oder aus, auch kann ich den Anhänger sofort abstecken ohne das es Probleme gibt.
Hab allerdings orginale AHK vom Freundlichen nachträglich eingebaut.
Anhängerblinkerkontrollleuchte
-
-
Ich hab auch ne original AHK vom Freundlichen.
Meine wurde 2 Wochen nach Neuwagenauslieferung eingebaut.
Da ich jetzt ja weis auf was ich achten muss kann ich es ja beachten.
Der Meister meinte auch, dass sie das bei mehreren Fahrzeugen mit AHK direkt ab Werk nachstellen konnten.Gruß
Tom -
Also ich kann meinen Anhänger auch an bzw. Anstecken wann ich will. Muss nicht erst das Auto verschliessen und warten... Solch einen Quatsch hab ich bisher noch nicht gehört...
-
Ob Quatsch oder nicht. Ist halt so.
Jetzt hab ich ja ein Workaround, welches klappt.
Ein entfernter Bekannter von uns hat auch einen Kadjar mit einer nachgerüsteten AHK (dachte immer der fährt nen Passat )
Er hat genau das gleiche "Problem" auch ihm wurde sowohl vom AH als auch von Renault D direkt dieses vorgehen so gesagt.
Evtl. gibt's ja Nachrüstsätze, auch wenn es Original sein sollen, die da "Probleme" haben.Gruß
TomPS: Das mit dem Klackern wird noch dauern, bis ich da ne Antwort habe, die anderen AHs in meiner Nähe haben a: keine Zeit, erst Ende September, und wollen, da ich kein Kunde bei Ihnen bin, was dafür haben, dass der Meister mal 10 sek. in den Motor hört
-
für ne Garantieleistung Geld kassieren, falls doch irgendwas nicht stimmt? Egal ob man da Kunde ist ist oder nicht finde ich schon ziemlich dreist.
-
für ne Garantieleistung Geld kassieren, falls doch irgendwas nicht stimmt? Egal ob man da Kunde ist ist oder nicht finde ich schon ziemlich dreist.
Tja. Da bin ich auch vom Stuhl gefallen.
Das eine AH meinte auch: Na dafür müssen wir einen Termin ausmachen. Das dauert dann mindestens 1 Std. Arbeitszeit.
Ich warte jetzt mal ab, wenn der andere Meister in meinem AH wieder da ist. Dann soll der mal sein Ohr reinhalten. Da weis ich, dass die nix dafür verlangen.Gruß
Tom -
Ich fass es nicht.
Für mal anhören oder bei einer Probefahrt Fehler aufzudecken Geld zu verlangen, insbesondere in der Garantie/Gewährleistungszeit, ist mir noch nie untergekommen.
Wenn dann etwas festgestellt wurde, die anstehenden arbeiten die beauftragt werden, müssen bezahlt werden.
Entweder Garantie oder Gewährleistung, wenn sich das Kfz. noch in der Garantiezeit oder Gewährleistung befindet oder halt aus eigener Tasche ev. Kulanz. -
ich glaube ich wäre da etwas energischer geworden, denn bei EZ 4/18 ist das Auto eindeutig in der Garantie...
Nachdem der freundliche bei meinem kadjar auch nicht so recht nach dem Fehler (Geräusch) suchen wollte und ich dann, bei reichlich Kundschaft im AH, explodiert bin, werde ich sehr zuvorkommend bedient schade das man erst zu solchen Mitteln greifen muss... -
"Problem" ist ja, das mein AH meint, also zumindest der eine der zwei Meistern, dass das Klackern vollkommen "normal" ist.
Ich, meine Frau, mein Sohn, mein Vater sind uns sicher, dass dieses Klackern am Anfang nicht war.Gruß
Tom -
Wenn es am Anfang nicht so war, dann dran bleiben und beim Freundlichen nicht abwimmeln lassen, es muss ja ne Ursache haben.