Alles anzeigenSo. Dann war ich heute mal beim AH. Der "richtige" Meister ist im Urlaub, also hat der Annahmemeister mal drauf geschaut.
Er meinte beim Motor, er müsse da mal ein Vergleichsmodell hören. Ich hab ihn dann den Hinweis mit der Steuerkette bzw. dem Spanner gegeben. Er meinte dann drauf: Es kann aber auch was anderes sein, z.B. Ventil, Hydrostößel...
Seltsamerweise will er nun aber die Lieferbarkeit vom Kette und Spanner abfragen und sich schlau machen, was das Klackern sein kann.
Wegen den Parksensoren meinte er, dass müssen sie dann mit prüfen, wenn der Wagen eh im AH ist. Er meinte es könne durchaus ein Fehler im R-Link2 sein, wobei. laut seiner Aussage, da aber nach der Montage nichts eingestellt werden müsste. (Steht aber auch nichts in der Einbauanleitung).
Jetzt warte ich mal auf den Anruf vom Autohaus und dann sehen wir weiter.
Ach ja: Eine Anhängerblinkerkontrolleuchte (was für ein Wort) gibt es wohl nicht mehr. Auch bei Neufahrzeugen, die die AHK ab Werk haben.
Gruß
Tom
Hi Tom,
wenn ich das richtig im Kopf habe betrifft das Klackern oder Nageln lediglich den H5F Motor, den Du ja wohl lt. Deiner Signatur verbaut hast (130PS)...
Das Geräusch tritt i.d.R. zwischen 2.500 und 3.000 U/Min. auf.
Hatte ich auch gehabt und ne neue Steuerkette inkl. Spanner etc. bekommen. Seit dem ist Ruhe.