Hallo,
ich muss hier mal mein Leid klagen, und hoffe ihr könnt mir eine Info dazu geben, ob das bereits bekannte Probleme sind.
Ich habe vor knapp 5 Wochen meinen neuen Kadjar abgeholt.
Tageszulassung, 80km. Ergo, für mich neu. ( Kadjar Limited Deluxe noch ohne Facelift, aber bereits mit dem 140 PS Motor)
Vorletztes Wochenende hat es das erste mal während der Fahrt geregnet. Und schwupp sehe ich aus dem Augenwinkel einen Tropfen aus der Innenbeleuchtung / Airbaglampe am Dachhimmel tropfen.
Zusätzlich dazu bin ich an diesem Tag dann später auch das erste mal etwas schneller gefahren, da die Einfahrphase dann langsam mal um war.
Dann habe ich auch noch dieses Tolle Windgeräusch vernommen, das klingt als würde man über eine aufgerauhte Fahrbahnmarkierung fahren. (Ich stelle in kürze auch noch ein Video mit Youtube Link ein.)
Da war mein Wochenende natürlich schon gelaufen und ich total genervt.
Händler hatten dann 3 Tage später einen Termin für mich und hat sich der Sache angenommen.
Am nächsten Tag abgeholt und vorerst Glücklich eingestiegen, doch dann ging es leider los....
1. beim reinsetzen habe ich direkt einige weiße Flecken an Lenkrad/Armaturenbrett/Mittelkonsole etc gefunden. Scheinbar vom Montagematerial
Habe ich direkt angesprochen. Ein Aufbereiter schaut sich das an und kümmert sich darum. ABER: Es kann sich niemand erklären, weil nicht mit weißem Material gearbeitet wurde
Interessanterweise habe ich das weiße Material jedoch zwischen Dach und WIndschutzscheibe außen auch finden können.
2. auf dem Heimweg beim Tanken habe ich dann zusätzlich noch einen Kratzer an der Tür entdeckt, der beim Türöffnen passiert sein muss. Und bei einem 4 Wochen alten Auto habe ich selbst immer 2 freie Parkplätze neben mir gehabt und definitiv dort vor dem Werkstattbesuch keinen Kratzer gehabt.
3. Am darauffolgenden Wochenende (vorgestern) eine längere Autobahnetappe gefahren. Auto immerhin innen trocken geblieben, aber das Geräusch ist wieder/immernoch da. Wahlweise bei 130, manchmal auch erst bei 140/150.
Nun erneut Werkstatt-Termin, aber erst in 2 Wochen.
Ich bin gerade wirklich stink sauer und rege mich wirklich auf.
Bin aber nicht einmal sicher, ob über Renault oder über die Werkstatt.
Kennt jemand diese Defekte bzw. Probleme beim Kadjar?
VG
Patrick