Mir ist die Tage, eher zufällig, aufgefallen, dass irgendein Relais im Innenraum kurz klackt, sobald ich die Bremse trete. Das Geräusch tritt ausschließlich dann auf, wenn der Wählhebel auf P steht, unabhängig davon , ob die automatische Parkbremse angezogen ist oder nicht. Wäre nett wenn jemand, der insbesondere den Facelift mit EDC fährt, dies ggf. mal nachvollziehen könnte.
Vielen Dank.
Relais klackt beim Bremse treten in P Stellung
-
-
wo liegt da das Problem? solange alles funktioniert und keine Fehlermeldung erscheint wäre es mir ziemlich egal...
-
Ist normal. Das ist die Sperre das der Schalthebel nicht aus P gezogen werden kann wenn man nicht auf der Bremse steht.
-
wo liegt da das Problem? solange alles funktioniert und keine Fehlermeldung erscheint wäre es mir ziemlich egal...
Mir aber nicht. Geräusche haben ja einen Grund und Ursache, aber @Jeeper.at hat ja freundlicherweise schon den Grund erläutert
-
Genau, absolut normels Verhalten macht meiner auch. Wenn du die Sperre am Schalthebel betätigst und dann die Bremse drückst, kannst du das sogar erfühlen.
-
der insbesondere den Facelift mit EDC fährt, dies ggf. mal nachvollziehen könnte.
Tach zusammen,
kann ich ebenfalls bestätigen. Und danke für die technische Erklärung.
-
Mir aber nicht. Geräusche haben ja einen Grund und Ursache, aber @Jeeper.at hat ja freundlicherweise schon den Grund erläutert
ich kann es auch bestätigen, es ist Normal... mein Automatik Kadjar ist auch gleiche sogar 2.Wagen Golf4 Automatik ist auch dasselbe.
-
Mir ist das selbe Problem heute auch aufgefallen. Davor gab es keinen Ton und plötzlich heute schon.
Macht mich auch leicht stutzig:/