erledigt in 15 min
Batterie Fehler - Batterie wechseln?
-
-
Hier wurde schon darüber geschrieben. Batterie anlernen und es können natürlich auch andere Komponenten z. B. Rlink danach nicht mehr richtig funktionieren. Ich persönlich würde es nicht alleine machen
-
Dann bitte genau lesen, bei Renault muss KEINE Batterie angelernt werden.
Ist mehrfach geschrieben und diskutiert worden. -
bei Renault muss KEINE Batterie angelernt werden
Hi Skifan
das darf man so pauschal glaub ich nicht sagen
Hatte ca 2012 mal einen Leihwagen für ein paar Tage. War glaub ich ein Scenic Diesel und da kam eine Fehlermeldung wegen Batterie, die man zuvor getauscht hatte. War dann bei uns beim Renault-Händler und wenn ich mich recht erinnere, wurde da die Batterie angelernt.
Gruß Rainer
-
Die Aussage bezieht sich auf aktuelle Modelle und im speziellen Fall auf den Kadjar.
Dein Beispiel stammt wie gelesen aus dem Jahr 2012. -
Die Aussage bezieht sich auf aktuelle Modelle und im speziellen Fall auf den Kadjar.
Hi
daß wir hier beim Kadjar sind, ist mir klar .... mir ging es nur um deine pauschale Aussage, dass bei Renault (und nicht Kadjar) ein Anlernen der Batterie nicht notwendig ist, egal ob altes oder aktuelles Modell
Renault umfasst noch mehr Modelle als nur Kadjar ....
Gruß Rainer
-
Ganz ehrlich, was bringt uns diese Diskussion jetzt?
Wenn wir jetzt die Worte auf die Goldwaage legen dann sage ich, mit Renault (nicht Renault Modelle) war die Werkstatt gemeint. Und dann?Dem zweiten Satz hast du gar keine Beachtung geschenkt, dass dazu bereits mehrfach geschrieben wurde und damit nicht meine ausschließliche Meinung ist, letztlich ist es eine Antwort auf Beitrag #32, in dem der Wechsel der Batterie Kadjar angesprochen wurde.
Ich hoffe, diese Ausführungen haben uns nun alle weiter gebracht. -
Dem zweiten Satz hast du gar keine Beachtung geschenkt
dazu war auch kein Einspruch notwendig Euer Ehren
Gruß Rainer
-
Moin Leutz,
nachdem am 13.09. die erste Batterie von einem auf den anderen Tag den Geist aufgegeben hatte und am 25.09. auf Garantie ersetzt wurde, hat sich meine Batterie gestern wieder verabschiedet.
Freitag den Wagen ganz normal abgestellt, gestern Abend eingestiegen und null Reaktion.
Jemand ne Idee, woran das liegen kann?
Das irgendwelche Stromverbraucher über's WE an waren kann man ja wohl ausschließen.
Falls jemand nen Tip hat, immer her damit.
-
Lt. deiner Signatur hast du ja etliches nachgerüstet was Strom verbraucht. Vielleicht ist da etwas dabei was klammheimlich an der Batterie lutscht.
LG