Man kann die Batterie selber wechseln, danach muss NIX neu angelernt werden. Aber manche glauben ja auch an den Weihnachtsmann. Ist das selbe Theater wie mit dem "Anlernen" der Sensoren nach dem Räderwechsel.
Batterie Fehler - Batterie wechseln?
-
-
Der Scenic III war bzw. ist auch ein richtiger Renault.
Im Kadjar ist leider das Nissan Gedöns bei den Fensterhebern verbaut. Müssen meines Wissens nicht angelernt werden.Ich schrieb ja nur es KÖNNTE sein (bedeutet ja MUSS nicht unbedingt sein).
Bei Nissan kann es nämlich sein, dass diese angelernt werden müssen... -
-
Ich hatte jetzt schon ein paar mal die Anzeige Batterie Fehler mit Schraubenschlüssel im Display.Immer beim Ausschalten.Knopf lange drücken steht da noch.
Ansonsten keine Probleme.
Ist die Batterie kurz vor dem Ende? -
Du wolltest die Batterie doch schon in diesem Thread austauschen, was ist daraus geworden?
-
noch nichts, es funktioniert ja alles,nur die Fehlermeldung kommt immer.
-
Eine neue Batterie wirst du bei deinem Baujahr sicher nicht kostenlos bekommen, eventuell kann dir aber dein AH bei der Fehlersuche weiter helfen.
Aus dem Bauch heraus sage ich, dass eine neue Batterie wohl unumgänglich sein wird.
Weiterhin möglich ist auch eine defekte Lichtmaschine.
Wie geschrieben, lasse es abklären. Eine definitiv zum Erfolg führende Ferndiagnose ist hier leider nicht möglich. -
Aber speziell die Meldung "Knopf lange drücken" beim Abstellen des Motors - war das nicht im Zusammenhang mit einer verbrauchten/leeren Batterie in der Keycard… oder irre ich mich...
LG
-
Erst einmal danke für das Verschieben der Beiträge.
Nein, du irrst dich nicht mit der leeren Batterie in der Keycard. Dazu gibt es aber noch im Display einen entsprechenden Hinweis, wenn es daran liegt. Außerdem muss die Card dann auf den Startknopf gehalten werden um überhaupt starten zu können.
-
Zumindest muss man den Knopf lange drücken, wenn man den Motor abstellen will und die Keycard nicht im Auto ist. Und wenn die Batterie der Keycard leer ist dann ist sie ja quasi nicht im Auto.