Ja die gute alte Zeit als man noch mit grossen Aufwand Geräte auf den neusten Stand bringen mußte. Mal klappte das Downloaden nicht mal war der Datenträger nicht kompatibel, oder ein Fehler tratt auf der nicht zu lokalisieren war. Gott sein Dank wird heute alles über die Interne Update Funktion selbständig geregelt. Häh das geht ja gar nicht bei Renault .
Also nicht aufregen, irgendwann geht alles ganz einfach.
Kartenupdate über RLInk-Toolbox - Lässt sich nicht installieren
-
-
Gott sein Dank wird heute alles über die Interne Update Funktion selbständig geregelt. Häh das geht ja gar nicht bei Renault .
Also nicht aufregen, irgendwann geht alles ganz einfach.Vielleicht schon beim Kadjar 2021. Der neue Captur macht die Updates auf jeden Fall schon automatisch.
- Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
-
Vielleicht schon beim Kadjar 2021
Mit Sicherheit wird er das Easy- link erhalten, den 2021 wird es ja einen neuen Kadjar geben, und kein Facelift
-
Der Megane 4 bekommt dieses Jahr als Facelift bereits das Easy-Link, bis wir an der Reihe sind, wird es dann hoffentlich ausgereift sein .
-
Ich brauch mir da keine Sorgen machen, bin erst beim Facelift des 2021 Models dabei
-
Also ich muss sagen, das aktuelle Kartenupdate funktioniert bei mir auch nicht. Ausprobiert habe ich einen Kingston Sick, einen, Medion Stick, einen Intenso Stick, einen Transcend Stick und einen gestern gekauften Intenso Stick. Selbstverständlich wurden alle auf FAT 32 formatiert und zwar niemals per Schnellformatierung.
Danach Fingerprint geholt und Karte herunter geladen. Natürlich habe ich darauf geachtet, dass der Download auch komplett beendet wurde. Raus ins Auto und siehe da, "Keine Mediendatei gefunden". Und das bei allen Sticks. Der Kingston hat beim letzten Update einwandfrei funktioniert.
Hat jemand noch eine andere Idee? -
Hast du das RLink zwischendurch mal resettet...? was anderes würde mir auch nicht dazu einfallen...
Aber eigentlich glaub ich nicht, dass sich das Kartenmaterial nochmal installieren lässt, wenn du die V2019.06 schon drauf hast... -
Ok, ich dachte das wäre was neues, weil mir das "Karten von Europa V2019.06(Release Store 2020.Q2) 6685MB" seit ein Paar Tagen angeboten wird. Du hast Recht, die 2019.06 habe ich ja drauf, verstehe allerdings erstens nicht, was das mit dem 2020.Q2 bedeutet und zweitens, warum mir das jetzt plötzlich angeboten wird.
-
Mediendateien kann das R-Link auch nicht finden, das wären Audio-, Video- und Bilddateien. 2020/Q2 ist das Veröffentlichungsdatum, 2019/06 der Stand des Kartenmaterials.
Das Update wird derzeit vielen Usern angeboten, die es bereits installiert haben, mal wieder ein typischer Renault Bug. -
Ich verstehe auch nicht, warum das vor kurzem scheinbar jeder angeboten bekommen hat - aber vor ein paar Monaten, wo dieses Update rausgekommen ist, das stand schon genau das gleiche dabei mit "2020.Q2"... also ist es definitiv nicht neu(er)...
oh - also ja, halt genau so wie Schibbahner auch grade gesagt hat...