Guten Morgen, war jetzt in 2 separaten Werkstätten und bei einem befreundeten Kfz.-Sachverständigen. Alle 3 haben an meinem Auto nochmals eine Fehlersuche mit einem Diagnosegerät (kostenlos!) durchgeführt und alle 3 haben unabhängig voneinander festgestellt, dass der Fehler mit dem Generator und dem Marderschaden zusammenhängt. Nichts Batteriepol, wie die Renault-Werkstatt meinte. Am Freitag versucht dort anzurufen, am Samstagfrüh auch wieder - ging niemand ran. Gestern das Auto nun bei der Werkstatt abgegeben mit einem schönen Brief und auf den Nachtannahmezettel auch nochmal vermerkt, dass sie mich heute früh bitte anrufen sollen, bevor sie mit der Reparatur des Pumpenschlauches anfangen. Bin gespannt, bis wann sie sich melden.
Aber ich hatte schon einmal solche Probleme mit der Werkstatt. 2019 auch schon einmal einen Marderschaden gehabt, dabei wurde der Turbolader mit geschädigt, aber ich sei es gewesen. Mega Diskussionen bis es dann doch der Marder war und es über die Teilkasko abgerechnet wurde. Ich werde weiterhin berichten. 😉