Ich verstehe deinen Ärger voll und ganz.
Aber trotzdem sehe ich das Ganze etwas anders.
Wenn es sogenannte „Sollbruchstellen“ gäbe wären wohl hier deutlich mehr Leute betroffen mit gleichen Problemen.
Ich selbst habe jetzt meinen Kadjar nach fünf Jahren mit etwas über 57.000 km verkauft, einziger Mangel waren die abgefahrenen (Erst-)Reifen.
Natürlich auch mit allen Inspektionen nach Plan bei Renault, vier Jahre lang nur mit Premium Diesel betankt.
Mit den Vorbesitzern ist das immer ein wenig nebulös, was hat er gemacht oder eben auch nicht.
Deswegen kaufe ich grundsätzlich nicht von privat sondern nur beim Händler mit Garantie.
Gerade die ersten Baujahre aus 2015 hatten teils noch reichlich Mängel mit auf dem Weg bekommen, aber eben auch nicht alle - das war hier im Forum ebenfalls zu lesen.
Ein lückenloses Wartungsbuch von Renault sollte eigentlich bei dem geringen Kilometerstand ein wenig Kulanz mit sich bringen.
Aber es sagt eben leider nicht aus, dass ein Fahrzeug mängelfrei ist.
Und wenn er jetzt durchrepariert ist dein Kadjar wäre es doch eigentlich Quatsch ihn zu verkaufen, oder?
Um beim Thema zu bleiben:
Schön dass scheinbar die Ursache für die elektrische Störung an deinem Auto gefunden wurde.