Fahr mal auf eine Grube oder Hebebühne und kontrollier den kompletten Unterboden und die Radinnenkästen.
Warum sollte ER das tun bei einem neuen Fahrzeug mit Garantie?
Fahr mal auf eine Grube oder Hebebühne und kontrollier den kompletten Unterboden und die Radinnenkästen.
Warum sollte ER das tun bei einem neuen Fahrzeug mit Garantie?
Hi Skifan
ganz einfach, weil ER was sehen kann, was ihm die Werkstatt vielleicht gar nicht erzählt oder sagt, da wäre nichts.
Garantie hin oder hier .... er braucht ja nicht schrauben, aber schauen kann er ja, bevor er in die Werkstatt fährt.
Gruß Rainer
ganz einfach, weil ER was sehen kann
Eigentlich reicht es zu einer Reklamation völlig aus, wenn ER es hören kann, dass da was ist...
Selbstdiagnosen auf Hebebühnen oder ähnlichen gehen mir da deutlich zu weit, wenn sich im Vorfeld noch nicht die Werkstatt damit auseinander gesetzt hat.
Ich weiß ehrlich geagt auch nicht, warum sich hier im Forum manchmal so eine Meinung entwickelt, immer nur mit einer fertigen Diagnose ins AH fahren zu können.
Es gibt mittlerweile eine sehr umfangreiche Sammlung an ACTIS Lösungen zu Geräuschen.
Und Garantie nicht hin oder her, es ist sein gutes Recht, dass ein Mangel, falls vorhanden, auch abgestellt wird.
Schon richtig das dies ein "Fall" für die Werkstatt ist und er ein Recht auf Reparatur hat.
Aber, was soll dagegen sprechen wenn er sich zuerst einmal selbst ein Bild davon machen möchte?
Und den Satz: manchmal so eine Meinung entwickelt, immer nur mit fertigen Diagnosen ins AH, den kann ich nun überhaupt nicht verstehen. Wenn an meinem Auto etwas Geräusche macht dann sehe ich nach ob ich etwas finde und wenn nicht oder wenn ich es nicht abstellen kann dann fahre ich ins AH.
Selbst mal eben nachsehen ist m.M.n. nicht verkehrt, ich sehe tatsächlich auch selbst noch ab und zu händisch nach dem Ölstand.
Aber, was soll dagegen sprechen wenn er sich zuerst einmal selbst ein Bild davon machen möchte?
Wenn das sein Wunsch ist kann er das auch gern tun.
Ebenso alle andren Dinge am Fahrzeug, ist schließlich seins.
Ich persönlich finde nur Vorschläge zur Selbstdiagnose, die über ein gewisses Maß hinaus gehen und das ist aus meiner Sicht beim Einsatz einer Hebebühne gegeben, in der Garantiezeit ohne vorher in der Werkstatt reklamiert zu haben für deutlich überzogen.
PS
Ölstandskontrollen gehören auch zum ganz normalen Autofahrerleben und sind nun keine Besonderheit.
Es gibt mittlerweile eine sehr umfangreiche Sammlung an ACTIS Lösungen zu Geräuschen.
Da du grad ACTIS Lösungen ins Gespräch bringst .... hab auch schon hier im Forum danach gesucht, aber nichts richtiges dazu gefunden
Hast du mal einen link dazu?
Gibt doch bestimmt eine Liste mit allen Nummern
Gruß Rainer
Ich fahre da in die Rönno Werkstatt und schwups wird die Kadja hochgehoben so das ich Ihr unters Kleid schauen kann.
@yew5
Es wurde mal angefangen mit einer Auflistung, die ein oder auch andere Lösung wurde hier veröffentlicht aber letztlich sind es eher vertrauliche Dinge im Renault System.
Bei Fragen diesbezüglich bitte direkt ans AH wenden, die sollten Auskunft geben was es dazu gibt.
@KlaDo
Genauso mache ich das auch. Besser geht es nicht.
Ich fahre da in die Rönno Werkstatt und schwups wird die Kadja hochgehoben so das ich Ihr unters Kleid schauen kann.
HI
nicht immer ist eine Renault-Werkstatt in unmittelbarer Umgebung, aber eine freie Werkstatt evtl gleich um die Ecke
Viele Werkstätten für Reifenservice haben zudem noch eine lange Grube für die LKWs und da drauf fahren, dauert keine Minute
Gruß Rainer
Hallo, Danke für die Infos.
Da ich längere Zeit nicht Auto fahren kann, aufgrund einer Verletzung, bin ich mit dem Autohaus so verblieben :
Das Geräusch kennen sie, holen mein Kadjar in den nächsten Wochen ab und bringen ihn auch wieder zurück. Sie haben also genug Zeit,
das Problem zu beheben. Sie müssen mehrere Fahrten machen und prüfen woher es kommt. Ich hoffe, dass sie auch hierfür
das Benzin übernehmen, ist ja nicht meine Schuld. Das Fahrzeug hat erst 1.500 KM !!!!
Viele Grüße
Jürgen