Hm, dann wird es wohl keine Lösung geben und man muss ständig seinen Sender pro Profil aus seiner gespeicherten Sender-Liste manuell auswählen.
Schade eigentlich. Man kann wohl nicht alles haben.
Benutzerprofil einstellen, ändern und speichern
-
-
und richtig super wäre, wenn man die Profile mit den 2 verschiedenen Fernbedienungen (Keyless-go) konfigurieren könnte und je nachdem mit welcher er geöffnet wird sich gleich alles automatisch ändert, also Radiosender, Klangeinstellungen, R-Link Einstellungen, Spiegel, Sitzposition und die Klimaanlage, ach ja und bei mir soll das Pano-Dach auch immer gleich aufgehen!
-
Hm, da ich euch noch nicht so richtig kenne, überlege ich gerade ob es sarkastisch gemeint ist oder ernst.
Wenn ernst, dann steht da aber was in der BA drin, das zumindest Sitzposition, Aussen und Rückspiegel-einstellungen speicherbar sind und per Profil abrufbar sind.
Und wenn ich das auch richtig verstanden habe, muss dafür der Fahrersitz elektr. verstellbar sein. -
ja .... und daß die Bedienungsanleitung auch allgemein gehalten ist und nicht wirklich spezielle ist .... für R-Link 2
Sitzposition speichern und abrufen sowie andere Sachen, gehen nicht beim Kadjar. Dazu bräuchtest du schon etwas "höherwertige" Modelle wie z.B. den Espace
... aber denk' dir nichts, bin letztes Jahr leider auch von falschen Tatsachen ausgegangen, aber wer weiß .... es hieß schon öfters, geht nicht und dann ging es irgendwann doch (mit etwas Nacharbeit).
Gruß Rainer
-
und richtig super wäre, wenn man die Profile mit den 2 verschiedenen Fernbedienungen (Keyless-go) konfigurieren könnte und je nachdem mit welcher er geöffnet wird sich gleich alles automatisch ändert, also Radiosender, Klangeinstellungen, R-Link Einstellungen, Spiegel, Sitzposition und die Klimaanlage, ach ja und bei mir soll das Pano-Dach auch immer gleich aufgehen!
Naja, träumen kann man ja aber solche Sachen wird es wohl in unserer Preisklasse leider nicht geben...
-
Hallo zusammen,
hat jemand schon mal probiert sein Profil mit Code zu schützen (das Funktioniert) und dann über ein Bluetooth Gerät, aka Handy automatisch freischalten zu lassen? Wenn ich das Versuche steht das verbundene Handy mit dem richtigen Namen an der entsprechenden Stelle im Menü, aber beim Verlassen desselben erscheint eine Fehlermeldung "Handy nicht mit Profil verbunden" (sinngemäß... ). Und falls das prinzipiell nicht geht (R-Link halt....) wir bekomme ich diesen "Schutz" wieder weg? Profil löschen? Kann's ja nicht sein.
Warum können Autohersteller eigentlich kein User Interface Design? Bin selbst IT - Anwendungsentwickler und sowas würden mir unsere Kunden mit Recht um die Ohren hauen
Gruß
Alex -
Ich bin als Benutzer 1 im R Link angelegt, hier ist unter anderem auch die Erkennung eines Blitzers aktiv. Wenn ich nun Benutzer 2 anlege, dann wird der
Blitzer nicht erkannt. Meine Frage : Wird die Blitzererkennung jeweils über den Benutzer gesteuert?
Viele Grüsse
Jürgen
-
Moin moin Jürgen wenn ein neuer Benutzer angelegt wird dann sind nur die Grundeinstellungen aktiv Blitzererkennung ist nicht aktiv darf laut stvo nicht aktiv sein in Deutschland!
Schöne Grüße aus Hamburg
Klaus
-
Wird die Blitzererkennung jeweils über den Benutzer gesteuert?
Ja, das gehört wohl auch zu den wenigen Sachen, die im jeweiligen Benutzer individuell gespeichert werden können...
Aber eine wirkliche detaillierte Auflistung was das im speziellen noch so alles ist, was man personalisieren kann, hab ich auch noch nicht gesehen...
LG