Was ist nun machbar?
Wir schauen was angeboten wird. Generell ist der Leiter auf meiner Seite und meinte auch wenn es im Rahmen der Zumutbarkeit bleibt müssen erst einmal die TA's abgearbeitet werden. Sollte die alles überschreiten wäre ein Tausch/Wandlung möglich. Deshalb wollt er das Schreiben von mir.Ist dabei was raus gekommen?
Leider noch nicht. Der Meister meinte im oberen Bereich, wo sich die Marder aufhalten, wäre alles in Ordnung. Habe heute von einem Bekannten gehört das er eine Wandlung an seinem Fiat hatte. 8000KM und auch das MSG defekt. Dort ging es innerhalb von 2 Wochen mit Abzug der Nutzungsentschädigung.
Erwischt - MKL leuchtet und viele andere Fehlermeldungen...!?
-
-
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
ich muss meinem Frust mal etwas Luft machen. Als Stammkunde und langjähriger Renault Fahrer (Twingo,Scenic 2, Megan 2 CC,Scenic 3 und alle bei euch gekauft) bin ich über den Ablauf der Reparatur des Defektes an unserem Auto mehr als frustriert.
Wie kann es sein, dass zuerst ein Steuergerät für einen 'Neuwagen' nicht lieferbar ist und nun keine Möglichkeit besteht die Reparatur des erheblichen Defektes ordnungsgemäß durchzuführen?
Ich finde es nicht Fair, wie mit uns Kunden umgegangen wird. Der Wagen steht fast 4 Wochen in Ihrer Werkstatt und es geht nicht vor ran. Wieso schickt Renault denn keinen Techniker, der die Reparatur begleitet? Renault als Hersteller steht dort in der Pflicht. Der Wagen hat nur 1619 KM gelaufen und hat einen Defekt, der ihn komplett unbenutzbar macht. Niemand kann die Dauer der Reparatur bestimmen. Von daher denke ich das auch Renault nicht genau weiß, wie der komplette Defekt behoben werden kann. Ist unser Auto ein Testobjekt zur Findung der Problemlösung? Dies wäre nicht wirklich hinnehmbar.
Von daher setze ich Ihnen eine Frist von 10 Werktagen,damit eine mängelfreie Reparatur durchgeführt werden kann. Nach Ablauf der Frist nehme ich mir das Recht meinen Anwalt zu konsultieren um abzuklären welche Möglichkeiten bestehen einen Fahrzeugtausch oder eine Rückabwicklung des Kaufvertrages anzustoßen. Da es sich um einen erheblichen Defekt und nicht um einen Mangel handelt ist die Sachlage zu unser Gunsten.Ich erbitte Rückantwort und Bestätigung des Einganges.
Die war meine Mail ans AH
-
Die hast Du ja noch recht freundlich formuliert. Nach 4 Wochen der Vertröstung wäre die bei mir aber deutlich kürzer ausgefallen, die hätte bei mir, nach so vielen Kontakten und Nachfragen, wahrscheinlich nur noch den Termin der Fristsetzung und die Androhung der Wandlung mit anwaltlicher Unterstützung beinhaltet .
-
Die im AH sind ja auch auf meiner Seite. Ich habe zwar einen Hals aber das ändert ja nicht an der Situation. Dem AH ist ja auch daran gelegen, dass ich als Kunde zufrieden bin. Aber Renault selbst macht dem ja einen Strich durch die Rechnung durch ihr abarbeiten der TA's.
-
N'abend zusammen. Die Frist neigt sich dem Ende und es gibt nicht neues vom Auto. Damit wird wirklich nächste Woche der RA eingeschaltet und eine Rückabwicklung des Verkaufs angestoßen. Ich glaube nicht, dass die das Auto bis Samstag fertig bekommen. Damit werde ich mich leider auch von der Marke Renault verabschieden. Der Kadjar ist ein wunderschönes Auto,dass steht nicht zur Debatte. Allerdings ist der Service von Renault mehr als Mangelhaft. Wenn ich so Arbeiten würde, wäre ich schon lange entlassen. Somit wird unser nächstes Auto wohl doch ein Tucson.
Gruß Guido
-
Hallo zusammen. Zum Ende der Frist(gestern) habe ich noch ein Gespräch mit dem FL vom AH geführt. 1.5 Stunden wo er mich gebeten hat, denen noch eine Chance zur Reparatur zu geben bevor ich am Montag den RA einschalten würde. Der Meister war dabei und hat erläutert, dass die Tech-Line davon ausgeht das wieder das MSG defekt ist. Nach Rücksprache mit meiner besseren Hälfte haben wir uns dazu entschieden Ihnen die Möglichkeit zu geben, da es sicher die gleiche Zeit dauern würde wie der RA in Anspruch nimmt. Sollte der Wagen danach nicht repariert sein, wird der FL die Rückabwicklung sofort einleiten (ohne RA). Zudem haben wir nun Gutscheine in Höhe von 450€ von Renault erhalten und das AH übernimmt die Hälfte an den komplett Winterreifen. Nun warten wir halt nochmal.
Gruß Guido
-
Halli Hallo Hallöchen. Wollte nur mal sagen das ich noch lebe, aber unser Auto immer noch nicht. Steuergeräte sind schon eine Woche in Frankreich,werden allerdings nicht verschickt. Wieso weiß niemand. Habe schon ne Mail an den Vorstandsvorsitzenden und den Finanzdirektor geschickt. Seit dem stehe ich mit der Frau Heubeck in Kontakt.
Melde mich, wenn ich News habe -
Ich bewundere Deine Geduld
-
Uns bleibt ja nichts anderes über. Also im Hochsommer ging der Wagen zur Werkstatt und kommt wohl mit Winterreifen auf Alu wieder
-
Den kriegste im nächsten Jahr wieder mit Sommerreifen. Bedenke auch die geringe Laufleistung die er dann hat.