Hallo in die Runde...……………..
Habt Ihr auch das Problem beim Kadjar das die Reifen vorne so schnell runter sind ?
Besonders an den Außen-Seiten. Da reibt er richtig weg.
Liegt es am Luftdruck ? Was fahrt Ihr denn so ?
Wie lange halten bei Euch die Reifen ?
Ich fahre Stadt und Autobahn zu gleichen Teilen.
Danke und Gruß
Jörg
Reifenverschleiss beim Kadjar vorne , aussen ? Luftdruck ?
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Hallo Jörg,
es wird zwar nicht viel zur Sache tun, aber welche Motorisierung/Getriebe Variante hast du?Ich hatte bei den original Sommerreifen auch vorne etwas mehr Verschleiß und nach außen hin stärker... Hab sie vor kurzem aber dann alle 4 erneuern müssen... Extra auffällig und erwähnenswert fand ich das ganze aber soweit eigentlich nicht...
Nur bei den Conti-Winterreifen konnte ich das eigenartigerweise bis jetzt so nicht feststellen...Ich fahre ca. 2,4 vorne und 2,2 hinten im Sommer 19"... im Winter 17/18" je ca. 0,2 weniger...
LG
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Hallo Jörg,
ich muss zwar noch auf meine Kadjar warte, aber vielleicht kann ich Dir helfen.
Wenn Deine Vorderräder an der Außenseite einen erhöhten Verschleiß aufweisen, dann stimmt die Achs-Einstellung an der Vorderachse nicht.
Lass mal vor dem Reifenwechsel eine Achs-Vermessung an Deinem Fahrzeug durchführen.
Sonst halten die neuen auch nicht lange.Das Problem ist, dass die Fahrzeuge bei der Herstellung nicht immer 100% ig eingestellt werden.
Die Probleme hatte ich bei meinem Ford Mondeo 2010, dann beim Peugeot 508 2013 und beim aktuellem Mondeo 2016 war es auch.
Deshalb werde ich nach dem Erhalt meines Kadjar so schnell wie möglich eine Achs-Vermessung durchführen lassen.
Preis liegt ca. zwischen 50,-€ und 80,- €.
Immer noch preiswerter als zwei neue Reifen. -
Mein Sturz war vom Werk auch nicht korrekt eingestellt deswegen überprüfen lassen.
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Ich glaub das werde ich aber zur Sicherheit dann auch noch mal nachholen...
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Hallo Jörg,
es wird zwar nicht viel zur Sache tun, aber welche Motorisierung/Getriebe Variante hast du?Ich hatte bei den original Sommerreifen auch vorne etwas mehr Verschleiß und nach außen hin stärker... Hab sie vor kurzem aber dann alle 4 erneuern müssen... Extra auffällig und erwähnenswert fand ich das ganze aber soweit eigentlich nicht...
Nur bei den Conti-Winterreifen konnte ich das eigenartigerweise bis jetzt so nicht feststellen...Ich fahre ca. 2,4 vorne und 2,2 hinten im Sommer 19"... im Winter 17/18" je ca. 0,2 weniger...
LG
Hallo Cheesy
Diesel , Automatik und den kleinen Motor...…………………. -
Hab ich an meinem Koleos auch, großes weich gefedertes Auto was ab und an schnell über die AB gescheucht wird, hab vorne 2,8 bar drin aber die Flanken sind trotzdem blank, hat bei mir nichts mit der Einstellung zu tun.
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Danke Jörg, hab mir nur gedacht, dass ja beim Frontantrieb der Abrieb vorne meistens etwas mehr ist, aber mit Automatik wohl prinzipiell auch wieder nicht unbedingt...
Ein sehr ungleichmäßiger Verschleiß am Profil ist aber natürlich nicht normal und hat eben wohl u.U. mit der Sturz-Einstellung zu tun, wie Skifan und Wuschel schon gesagt haben...
muss aber auch nicht - bin selber gespannt was da so rauskommt, wenn ich Spur/Sturz mal überprüfen lasse...LG
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Auch mit EDC ist vorne wesentlich mehr Abrieb als hinten.
Vorne ist der Antrieb und auch vorne geht die größte Bremsleistung. darum wechsle ich immer vorne hinten beim Winter/Sommerreifen umstecken um einen Gleichmäßigen Verschleiß zu haben.
Luftdruck 2,6 vorne und hinten.
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Auch mit EDC ist vorne wesentlich mehr Abrieb als hinten.
Ok, unmöglich ist Garnichts - dachte nur, dass durchdrehende Vorderräder da eher die Ausnahme sein sollten... Aber da es bei mir auch so ist, hat das wohl eher mit schnellen Kurven wie Sauerländer meint und wie du sagst der Bremswirkung zu tun, denn grade beim Allrad gibt's ja quasi überhaupt kein Durchdrehen der Räder...
zwischen Vorder- und Hinterachse hab ich auch immer wieder hin und her gewechselt - aber letztendlich hatten die vorderen trotzdem etwas weniger Profil als die hinteren...Aber insgesamt hatten die Reifen in etwa die selbe Lebensdauer wie bei meinen vorherigen Autos auch, nur der Verschleiß an den Seiten war bei mir auch irgendwie mehr als sonst und das Profil seitlich sehr rund abgefahren...
Naja, mal sehen - eine Achsvermessung wird vielleicht helfen es zu verstehen...
LG