Mängel Kadjar TCe140

  • Bitte nicht wieder von vorne... ;(

    Recht hast du und mir fällt dazu noch folgendes ein:



    Wenn über eine dumme Sache endlich Gras gewachsen ist, kommt sicher ein Kamel gelaufen, das alles wieder runterfrißt.



    Und @Siggi48: Es ist nicht persönlich gemeint. :m0004:

    LG

    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hallo Siggi, Danke Dir für die Willkommensgrüsse - hoffentlich auch kein Grussonkel ;)
    Bitte habe Verständnis, dass ich mich zu Deinem Beispiel nicht mehr äußere.
    Ich frage mich gerade, gibt es hier eine PN Funktion, wenn dem so ist, habe ich sie noch nicht gefunden :rolleyes: .
    Würde Dir dann über diese Möglichkeit zu Deinem Beispiel antworten :saint:


    Ja hatte gedacht, dass das auch so verständlich war. Manchmal muss man es dann einfach platt ausdrücken.
    Es ist aber auch so, dass sich die Angelegenheit mit Anmeldung hier im Forum natürlich weiter, dynamisch entwickelt. Allen immer jederzeit gerecht zu werden, ist schwer, in bestimmten Punkten leider auch unmöglich.
    Ob ich die Mängel, bzw. Teile davon beheben lassen würde, ist von dem Mangel abhängig. Grundsätzlich bin ich da aber nicht verbissen, oder winke mit dem Gesetz.


    Mein Kadjar ist schon ein tolles Fahrzeug und ganz aktuell kann ich berichten, dass die Services für mein Auto eingerichtet sind, ein Dienst ist in der Aktivierung.
    Also so, wie ich es schon in #96 schrieb :D
    Es bleibt aber nun wirklich offen, ob mit Kauf eine Aktivierung automatisch erfolgt, oder, wie mir ggü. von Renault in meinem Fall bestätigt, der Händler aktiv die Aktivierung der Services anstoßen muss.
    Sehe da aber auch keinen weiteren Diskussionsbedarf.


    Wenn demnächst jemand das gleiche Problem hat, einfach den Händler drauf aufmerksam machen 8) .


    LG
    Rossi

  • @Kati_HG


    Oben rechts unter Konversation kannst du eine PN anstossen.
    Wie es dann weitergeht siehst du schon


    Gruß
    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu, nutze diesen Thread (auch) als Willkommensthread:


    herzlich Willkommen aus dem Ruhrgebiet und viel Spaß hier im Forum und mit Deiner Katja ;)

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • @Schibbahner @JockiausSolingen


    Ich habe in diesem Thread einen einzigen Beitrag, und den an Kati_HG, geschrieben.
    Wieviele habt ihr geschrieben?
    Okay, ich hätte es per PN machen können. Aber ihr wohl auch.
    Sorry, dies ist der zweite und letzte Beitrag.


    LG


    Siggi

  • Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu, nutze diesen Thread (auch) als Willkommensthread:


    herzlich Willkommen aus dem Ruhrgebiet und viel Spaß hier im Forum und mit Deiner Katja ;)

    Hi ewoksman, oh das Ruhrgebiet. Meine alte Heimat, wie schön :w0015: .
    Danke Dir und ganz liebe Grüße ins Ruhrgebiet.

  • Hi Kati und die anderen,


    es braucht keiner fürchten Fragen zu stellen, aber erfahrungsgemäß können solche Themen einfach schon mal ausufern. Da muss man wohl emotionslos drüber hinwegsteigen.
    Ausblenden/löschen will ich die Beiträge nicht, denn völlig ohne Nährwert waren diese auch nicht, es wurde nur etwas unübersichtlich.


    ich fasse das mal schnell zusammen:


    • Softwar R-Link: erledigt!
    • Drehzahlschwankungen im Leerlauf: Bisher nicht mehr aufgetreten, wird beobachtet.
    • Klappern im/am Fahrzeug: Wird bei Gelegenheit dem/einem Händler vorgeführt?
    • Lose Schraubean der Kofferraumverkleidung: Selbst festziehen, kein Thema. Bin auch der Meinung dass die allermeisten Schrauben Torx (Innenvielzahn) sind T20 oder T15 könnte passen.
    • Optische Mängel: Sehen wir nahezu einstimmig als zu reklamieren an. Dem wird jetzt mithilfe rechtsfachlicher Beratung nachgegangen

    [*verkratzte Innenraumverkleidungen/Riss im Lenkradleder/Kratzer und Dellen an der Karosse/Verarbeitungmangel an der A-Säulenverkleidung]



    Ich habe hoffentlich nichts vergessen. Bis auf den letzten Punkt, der halt offensichtlich ist, sehe ich das doch recht entspannt, bekommt man gut in den Griff ... letztendlich wurden hier noch die allermeisten Kadjar wieder (soweit möglich) mängelfrei gemacht. Also das wird schon :)


    Gruß und schönes Wochenende


    Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426