Guten Morgen,
@gstevie1979. Ich habe nicht nach einer Beurteilung der bereits erledigten Mängel angefragt. Warum auch?! In meinen Posts ## 6 und 37 sollte eigentlich alles klar sein. Auch bin ich gerne der Bitte von Cheesy nachgekommen, doch mal Bilder einzustellen, damit man sich ein besseres Bild über die aktuell bemängelten Punkte machen kann, so what?!
Deine Aussage, Zitat:" Diese Mängel die du gezeigt hast, sind also nicht aufgeschrieben, dann SORRY die sind alle sichtbar, wenn diese bei Übergabe nicht aufgeschrieben wurden um nachzubessern, dann ist man blind oder naiv. Meine Vermutung ist, die Mängel wurden aufgeschrieben, dafür wurde ein Rabatt gegeben, damit bist du jetzt nicvtvmehr einverstanden und versuchst es rechtlich oder nicht rechtlich durchzusetzen. Du weisst wenn man selber an einen Mangel rum bastelt, wie der blende am Kofferraum, dann muss der Händler nichts mehr machen." , Zitat Ende, zeigt einmal mehr, dass es keinen Sinn macht über Feinheiten zu diskutieren. Vereinfacht kann man aber sagen, dass Du mit der Vermutung hinsichtlich Sichtbarkeit, leider juristisch auf dem Holzweg bist, ist aber auch o.k.
Was nicht mehr o.k. ist, ist Deine "Vermutung", denn bereits aus dem bisherigen Verlauf und meine Schilderung zum SV geht klar hervor, dass leider andere, weiter Mängel offensichtlich wurden, ich sehe da indirekt eher eine Unterstellung.
Weiter schreibst Du, Zitat:" Was ich sagen will, du nimmst hier keine Antworten an, denkst wir wollen hier eine Rechtsberatung geben, gibst keine genauen Infos. Auch wir haben ein Privat Leben, geben aber gerne Hilfestellungen bei Fragen, da bin ich selber froh, dass es hier so super Mitglieder gibt." Zitat Ende.
Lieber gstevie1979, auch hier liegst Du leider falsch. Warum sollte ich eine Rechtsberatung wünschen, wenn ich Fachleute direkt bei mir sitzen habe. Ich hatte nach einer Einschätzung gefragt, ob und was man ggf. reklamieren würde, aus der Sicht des Einzelnen. So gab es u.a. auch eine Antwort, die ähnlich wie ich das sehe, meinte, dass das Lenkrad auf jeden Fall bemängelt werden sollte, auch warum dies Sinn machen würde
Auch habe ich nicht gesagt, dass hier jemand Rechtsberatung gibt, davon sind wir hier meilenweit entfernt. Es ging und geht ausschließlich darum, nicht vorbehaltlos Netzfunde zu posten und diese als korrekt für den hier eröffneten Fred darzustellen.
Natürlich kann man die Falschinformationen auch stehen lassen, machen andere auch. Nur finde ich es persönlich besser, wenn mir bestimmte Informationen aus gesicherte Quelle zur Verfügung stehen, auf diese Falschinformationen hinzuweisen. Ein guter Wille, leider offenbar nicht von jedem gewünscht.
Ich sehe übrigens keine Gefahr des Garantieverlustes durch festziehen einer losen Schraube, natürlich fachlich abgesegnet . Außerdem widerspräche das der allg. Lebenserfahrung und zusätzlich würde der Händler mit kleinsten Kleinigkeiten auch nicht mehr zu wichtigen Arbeiten kommen.
Es ist aber hieran schon ersichtlich, dass die Gratwanderung zwischen dem, was ich machen lassen sollte- berechtigt als Sachmangel reklamieren - und dem was ich selber machen kann, auch nicht immer so eindeutig ist
Vielleicht möchtest Du und KlaDo den Fred einfach an die Wand fahren?!
Danke übrigens für den Hinweis mit dem Inbusschlüssel, hat ja nichts mit Klugscheisserei zu tun
LG