Mängel Kadjar TCe140

• Bei der Übergabe meines Autos sprach der Verkäufer davon das es bekannt sei das die Drehzahl nach dem Start erstmal etwas nach oben geht und es sich dann wieder beruhigt. Seiner Aussage nach ist das konstruktionsbedingt .

Na wer weiss....

Gruß Don Flens

R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......

• Das ist tatsächlich so, wenn das Fahrzeug kalt ist oder länger gestanden hat, läuft der Motor eine gute halbe Minute im Leerlauf höher, hat wohl was damit zu tun, das die Temperatur bzgl. des greifenden GPF schneller erhöht wird. Da es sowieso von Vorteil ist, das Dopppelkupplungsgetriebe vor dem Losfahren etwas laufen zulassen, nutze ich die Zeit zum Anschnallen, Papiere und anderen Krimskrams ins Staufach unter der Mittelarmlehne unterzubringen ^^ .
    Ich fahre eigentlich immer erst los, wenn die Drehzahl gefallen ist.

Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

* R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

• Guten Morgen Zusammen,

also bei meinem Fahrzeug ist der Leerlauf auch beim Start erhöht und regelt nach kurze Zeit wieder runter - halte das für normal.
    Dieses rauf und runter nach der längeren Fahrt, nachdem ich das Fahrzeug in Empfang genommen hatte, trat bis jetzt nicht wieder auf. :w0013:
    Ob es auch an der Start/-Stop Funktion lag, weiß ich nicht, schalte die jetzt immer vor der Fahrt aus. Schade, dass man das Ding nicht ganz ausschalten kann, nervt.
    Das Update hat super geklappt, Danke nochmals.

Aktuell hat mein Auto einen Verbrauch von 5,8 Liter auf 100 Kilometer- sagt jedenfalls der Bordcomputer. Fahre natürlich mein Auto noch ein :rolleyes:

Ich habe jetzt irgendwo gelesen, der erste Ölwechsel ist schon bei 1000 Kilometer, ist das richtig und soll ich den auch machen lassen?!

Was sagt ihr zu den Bildern, Renault typisch - also alles noch im Rahmen, oder soll ich da auch bei Renault mal nachfragen?

LG und einen schönen Tag.

• Ölwechsel bei 1000km ist nicht notwendig, den brauchst Du erst bei der ersten Wartung machen lassen, ist aber imner abhängig von gefahrenen Kilometern oder Zeitpunkt der Wartung.
    Dir wurde bei der Übergabe ja ein Wartungsplan übergeben, da steht alles beschrieben.

Du meinst die Bilder, die Du in Bezug auf die Mängel gemacht hast?
    Aber selbstverständlich machen lassen, da hast Du Anspruch drauf und das schnellstmöglich.
    Auch alles dokumentieren lassen, wann was gemacht wurde, für Dich als Nachweis.

• Die Ohren mussten bei meiner Klapptüre immer von Hand angelegt werden. War ein Mitte 2014 deluxe 120edc mit allem ausser Ledersitzen und ohne RDKS.

Kati,
    alles reklamieren und beseitigen lassen. Wichtig auch alles dokumentieren.

Das der Leerlauf beim kalten Motor höher ist und sich dann runter regelt ist vollkommen normal. Macht mein Motorrad auch, ist u.a. dem Öl und Öldruck geschuldet.

Bei meiner Kadjar ist es nicht so extrem ist ja auch ein Diesel mit EDC.

LG
    Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Hallo Klado,

das mit dem spitzen Blech kann man ja nicht so ohne weiteres machen lassen, dann müsste wohl ein ganzes Teil getauscht werden?!

Hoffe das der Verkäufer sich wieder meldet, das Bild vom Lenkrad hat er schon. Bei den Beulen und der Schramme an der Motorhaube hatten wir uns geeinigt - das war am Tag der Übergabe.

LG

• Dann muss halt das ganze Teil getauscht werden. Du hast Anspruch auf ein mängelfreies Fahrzeug und insbesondere, wenn es um Karosserieteile geht, so früh wie möglich reklamieren.

• Puh, dass klingt nach Stress - schade, aber mal schauen was der Händler/ Verkäufer dazu sagt.

Jetzt läuft doch einiges auf und nimmt mir so langsam den Spaß am Auto :w0032: . Gibt es denn so etwas wie B-Ware auch bei Autos?!

Sorry wenn ich noch eine Frage habe, aber mir ist aufgefallen das die Anzeigeinstrumente je nach Sonneneinstrahlung auch schon ziemlich gebraucht aussehen, richtige feine Schrammen, so in Kreisen. Unter normalen Licht ist das nicht zu sehen, nur wenn die Sonne ungünstig steht.
    Auch nicht normal - habe schon fast Angst zu fragen, wegen der möglichen Antwort :w0013:

LG

• Ist auch ein bekanntes Problem , kannst du auch beim freundlichen mal zur Sprache bringen.

Gruß Don Flens

R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......